![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
Ich habe in meinem Cockpit 10 Instrumente von SimKits eingebaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist einfach super, wenn sich waehrend des Fluges echte Zeiger in echten Intstrumenten bewegen...
Allerdings hatte ich beim Zusammenbau einige Schwierigkeiten. Besonders der Hoehenmesser (das komplizierteste Instrument) hat zunaechst nicht richtig gepasst. Die Zahnraeder haben durchgedreht, weil die Achsabstaende nicht exakt waren - ausserdem ist halt alles aus Plastik. Ich habe eine Zwischenplatte aus Sperrholz einfuegen muessen, die die Zentralachse fixiert, und jetzt funktioniert alles einwandfrei - allerdings sind die Zeiger nicht mehr exakt im Zentrum des Instrumentes. Dafuer greifen aber jetzt die Zahnraeder richtig ineinander. Fazit: Tolle Instrumente mit kleinen Schoenheitsfehlern, die aber jeder, der in der Lage ist, sein eigenes Cockpit zu bauen, leicht beheben kann. Hans
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
Ich kann mich nicht beklagen.
Habe insgesamt 9 Instrumente+Wet-kompass+2*Uhr im einsatz.. Alles einwandfrei, Bauanleitung gut, keinerlei Probleme beim zusammenbau. Gruß Chris
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2004
|
Ich alle Instrumente in Kit gekauft und gebaut.
Nur der Altimeter is schwer zu bauen und zu kalibrieren Veillecht ist es einfach den Altimeter fertig gebaut zu kaufen ... Sonst bin ich sehr zufrieden BOB PS ich habe auch 5 leere small simkits gekauft und meine aigene Instrumenten gemacht: Flaps indicator, G-Meter, custom Fuelgauge, custom Suction, hydraulic Pressure. Die sind mit FSBUS kontrolliert |
|
|
|
|
|
#14 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
@BOB
Könntest Du einmal ein paar Screens von Deinen selbst erstellten Instrumenten posten? Speziell interessiert mich die Flaps Anzeige und der hydraulic pressure. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|