WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2002, 22:24   #21
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
grob gesagt das alle chiphersteller an diesem neuen Palladium-chip arbeiten, der Software erst startet, wenn er übers Internet den Schlüssel mit einer Datenbank verglichen hat, ob es keine Raubkopie ist.
Bitte, wie soll das funktionieren, es haben doch nicht alle Leute einen Internetanschluss?
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 00:11   #22
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen

Standard

Dann darfst dich vielleicht telefonisch zwangsregistrieren wie bei windoofs eXPeriment.
Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 06:20   #23
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Bitte, wie soll das funktionieren, es haben doch nicht alle Leute einen Internetanschluss?
Der wird schon notwendig sein bzw. mitgelifert werden . . .
Alt 01.11.2002, 10:48   #24
wol
Inventar

Standard

Die Lösung des Problems, wie schon von wem anderen erwähnt: Irgend ein alter Pc zum Surfen, zum Spielen eine Konsole. Total verarschen darf man sich nicht lassen, es reicht , wenn einem ab und zu auf den Kopf gesch*** wird.
Alt 01.11.2002, 12:58   #25
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Die Lösung des Problems, wie schon von wem anderen erwähnt: Irgend ein alter Pc zum Surfen, zum Spielen eine Konsole. Total verarschen darf man sich nicht lassen, es reicht , wenn einem ab und zu auf den Kopf gesch*** wird.
wobei ich für mich auch die konsole in frage stelle - das neueste spiel, das ich mit begeisterung und sucht gespielt habe, war homm3, und das läuft problemlos sogar auf meinem alten p233...

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 14:32   #26
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:

Hallo!

Eben nicht, da fallen einem zwei Sachen auf den Kopf:

a.) Wie in den USA gerade vorexerziert wird (und die EU will da "angleichen") wird es GESETZLICHE Vorschrift werden, diese Produkte zu verwenden (via DMCA und Nachfolger CBDTPA),sprich du machst dich strafbar...

b.) Social Engineering, so wie es gerade mit Word und IE lauft:
Manche Sachen gehen nicht mehr ohne, du kannst die Dokumente deines Kollegen/Bekannten nicht mehr öffnen ohne Fritzchip, Internetseiten die auf TCPA-Servern liegen verweigern die Kommunikation mit einem unsicheren System......

Redneckgehabe mit dem Rückzug in die Blockhütte in den Bergen bringt gar nix, Widerstand muss JETZT sein....klärt die Leute auf....nur Wissen über die wahren Hintergründe kann das verhindern.

http://waste.informatik.hu-berlin.de...rm-fiffko.html
http://www.heise.de/tp/deutsch/speci...y/12147/1.html
http://www.linuxandmain.com/news/cbdtpa.html
http://newsforge.com/newsforge/02/10...0.shtml?tid=19
http://www.oreillynet.com/pub/a/netw...rm.html?page=1
http://liquidsteel.net/tcpa-palladium-faq-de.html

NON SERVIAM,

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 15:29   #27
James020
Inventar

Standard

a) KEINER SCHREIBT MIR VOR, WAS ICH ZU HABEN SOLL!!!
Dann werd ich mit sicherheit zum Kriminellen, da 1) ich mir keine Scheiße mit Käfergeschmack (-> Bug) kaufen werde und 2) Weil ich von da an meine Hand gegen das Gesetz erhebe, sollte es eines werden!

b)Wie schon von mir erhähnt (anderer Thread, gleiches Thema), einfach alles was noch mit einem PC (PC von PERSIONAL Computer -> sowas sollte man nicht vergessen!) zutun hat downloaden und unter der Hand an Bekannte mit langsamer I-Net Anbindung weitergeben. Das letzte vom letzte holen, denn der Rest existiert dann nicht mehr . . .

Warum heißt der Digitale Mistkübel eigentlich immer noch PC? Ist doch im allgemeinen sehr Persönlich, wenn ich zum booten 2 Server, 100-1000 Angestellte einer Firma (vondenen ich nichteinmal was weiß) und freigaben vom wem brauche, der mir sagen will, das ich das jetzt darf bzw nicht darf . . . sehr Persönlich

BC -> Bevormutternder Computer ?
Alt 01.11.2002, 16:16   #28
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@James

zu a.)Das ich nicht lache, das alles passiert bereits. Nur weil Du hinschreibst Have a lot of fun heißt das nicht daß Du jetzt FREI bist. Ich bin mir zu 100% sicher daß Du noch Win installiert hast, wieso auch immer (spielen, Faulheit GNU zu konfigurieren etc....). Auch wenn Du nichts anderes benützt als Nintendo, der Großteil wird weiterhin Windows benützen, vor allem Regierungen (auch die österreichische) etc...
Außerdem wird Dein Leben sowieso duch diverse Firmen gelenkt (ich muß A haben und B auch etc...)

Und Du wirst Deine Hand gegen das Gesetz erheben? So einen Scheiß hab ich ja schon ewig nerma glesen.

zu b.) Was willst machen? Nix mehr benützen? Außerdem heißts Personal.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 16:45   #29
James020
Inventar

Standard

Es macht immer noch einen Unterschied, ob ich mir selbst aussuchen kann, ob ja oder nein, oder ob ich gesetzlich dazu verpflichtet bin . . .

>Und Du wirst Deine Hand gegen das Gesetz erheben? So einen Scheiß hab ich ja schon ewig nerma glesen.
Jeden das seine, ich werd mir sowas nicht gefallen lassen!

@Windows: Ich hab sogar nur Windows (XP) da ich einfach nicht die Zeit habe, um mich hinzusetzten und meinen Linux-Rechner zu vollenden, installieren, konfigurieren und ins Netzwerk zu integrieren! Und wo soll da das Problem sein?
Alt 01.11.2002, 16:47   #30
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve
[b]
Hallo!

Eben nicht, da fallen einem zwei Sachen auf den Kopf:

a.) Wie in den USA gerade vorexerziert wird (und die EU will da "angleichen") wird es GESETZLICHE Vorschrift werden, diese Produkte zu verwenden (via DMCA und Nachfolger CBDTPA),sprich du machst dich strafbar...

/B]
Na ja, mit dem "strafbar machen", das hamma jetzt aber auch schon. Nenne mir einen, der nur legale Software laufen hat, und sind wir alle jetzt schon im Häfen? Was anderes wärs natürlich, wenn die dann per Internet festellen können, ob ich mich an diese Scheiß-Vorschriften und Gesetze halte. Aber ich glaub, da würd ich dann wirklich wieder den ganzen Dreck hinschmeißen. Vor 7 Jahren zB. hatte ich noch keinen Computer und auch kein Internet, und es ist mir nicht einmal abgegangen. Dann spiel ich halt wieder mit irgendwo einem Daddelkasten und schau fern. Geschrieben wird wieder mit Blei und Papier, oder von mir aus in der Arbeit am Computer.

Aber ich kann mich des dumpfen Gefühls nicht erwehren, dass es schon nicht so schlimm kommen wird. Zumindest kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es per Gesetz VERBOTEN sein wird, seinen alten Computer in Betrieb zu halten. Scheint mir eine gewisse Panikmache und Hysterie zu sein. Aber bitte, ich lasse mich gern eines besseren belehren....
Antwort