WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 14:56   #21
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abschließend noch eine Frage von mir.

Die LCs beziehen sich doch auf den Standard MS? Wie sieht es dann mit veränderten Küstenverläufen von z.B. AROE oder Tarburet oder spätere Flüsse/Küsten Addons aus?

Wie passt das dann zusammen?
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 21:23   #22
JOBIA
Inventar

Standard

Ich habe nur auf Wunsch von Christoph die original 7 Frank Barth LC Projekte hinsichtlich Datenstruktur komplett neu erstellt.

Frank seine LC Files haben ja einen guten Ruf dem leider nur das Manko der elendigen Ladezeiten und der zyklisch starken Einbrüche gegenüber steht.

Dieses Manko ist jetzt behoben.

Wie Schubi aber schon erwähnte (er wohnt im Nachbarlandkreis) fehlen bei uns doch so einige Wohnorte die man aber mit Landclass durchaus darstellen könnte.

Da ist My World übrigends auch nicht viel besser.

Die Problematik gilt natürlich ev. für ganz Deutschland.

Frank seine LCs stammen aus der Zeit vor der AROE. Genau genommen aus der Zeit vor dem FS2004.

Ich persönlich habe nur den Wunsch umgesetzt die Daten 1 zu 1 in ein optimales Format umzusetzen.

Ich habe keine Kontrollen durchgeführt bzw. eine einzige LC irgendwo anders hin gesetzt.

Wenn ich Frank seine LCs in dieser Sicht optimieren wollte, dann hätte ich selbst ein Landclassprodukt für Deutschland auf die Beine gestellt.

Dazu habe ich momentan aber keine Zeit und auch keine Lust.
Ergo kann ich nicht dafür garantieren, dass es mit der Küstenproblematik der AROE harmonisiert. Da die AROE aber per Landclass nur Küstenlinien nachbessert, dürfte es reichen die Barth LC Files unterhalb dem AROE Landclass zu setzen. Innerhalb der Bundesländer bleiben die Barth Informationen erhalten.

Die Barth LC Files sind eigentlich als unkritsch anzusehen da sie keine LC Nummern verwenden die Waterclass zur Anzeige bringen.

Zu 99,9% sind sie also egal wo sie angemeldet werden nicht störend.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:10   #23
Andragar
Inventar

Standard

Na das hört sich doch gut an.

Außerdem must du dich nicht für deine Arbeit entschuldigen.
Alt 31.07.2005, 11:34   #24
r_schon
Elite

Standard

Hallo Miteinander,

Ich kann jetzt mitteilen, daß unter www.germany-vfr.de das Projekt der überarbeiteten Landclassen von Frank Barth als Freeware Projekt bereitsteht.

Zu danken ist Frank Barth, der sich in mühevoller Kleinarbeit daran gemacht hat, die besten und genauesten Landclassfiles für Deutschland zu erstellen - siehe dazu auch die vergleichende Betrachtung in FXP 7/8 2005.

Joachim Buhre (JOBIA) hat dankenswerterweise die vielen Einzelfiles so zusammengefaßt, daß daraus 7 regionale Files entstanden sind. Damit entfallen die bisherigen Nachteile der Barthschen Landclassfiles.

Jobia hat zu seiner Bearbeitung und zu den Files einen lesenswerten Text verfaßt, der ebenfalls auf der obigen Site verlinkt wurde.

Viel Spaß und nochmals Dank an die Beiden ( und Christoph Rieger, der die Fäden im Hintergrund gesponnen und Webspace und Installer zur Verfügung gestellt hat).

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 11:43   #25
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Bild der Abdeckung ist bezeichnend.
Aber da geschrieben wird das dies die beste Landclass für „Deutschland“ ist, sollte ich vielleicht mal wieder in meinen Paß schauen.
Alt 31.07.2005, 20:41   #26
r_schon
Elite

Standard

Hallo Miteinander,

@Jens:

Das ist wieder typisch - erst mal motzen, daß was fehlt anstatt sich zu freuen, daß Andere was für die Simmer erarbeitet haben.

Du bist herzlich eingeladen, selbst initiativ zu werden - Du weißt ja augenscheinlich, was noch fehlt, weil Frank seine Arbeit offenbar wegen solch freundlichem Feedback wie Deinem seine Arbeit eingestellt hat.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 21:14   #27
Horst LOWW
Elite

Standard

@ Rolf

Aufgrund solcher Beiträge (Jens) beginnen manche gar nicht mit ihrer Arbeit zum Spaß für die Allgemeinheit!!

Ich hoffe Alladin produziert ein tolles Addon (Freeware oder Payware)!

Jedenfalls Danke für die Bemühungen wegen der Landklassen!

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 22:40   #28
MiG-29
Veteran

Standard

Hallo Rolf,

danke für den Hinweis !!!

...und natürlich vielen Dank an Joachim, Frank Barth und Christoph Rieger .

Zitat:
Aufgrund solcher Beiträge (Jens) beginnen manche gar nicht mit ihrer Arbeit zum Spaß für die Allgemeinheit!!
Aufgrund solcher Haltung haben übrigens auch schon so manche (gute) Paywaredesigner in der Vergangenheit das Handtuch geworfen...

Viele Grüße,
Michael Grüterich

MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 07:30   #29
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rolf,
da Dir wieder mal etwas entgangen zu sein scheint, kurz die Aufklärung.
Die vollmundige Ankündigung Deinerseits ist es, die ich kritisiere.
Es wunder mich allerdings nicht sonderlich das eine Landclass für Deutschland auch dann für Dich komplett ist, wenn fast gesamt Ostdeutschland fehlt.
An der Qualität der Arbeit gibt es auch für mich keinen Zweifel, aber das scheint Rolf und Horst nicht zu interessieren, so weint es sich ja besser.

Rolf, noch ganz spezielle an Dich.
Das folgender Satz ausgerechnet von Dir, dem permanent unterbezahlten Designer kommen musste, hat mir schon fast die Tränen in die Augen getrieben, warum auch immer...

Zitat:
Original geschrieben von r_schon

Aber vorweg nochmals vielen Dank an Frank Barth, Jobia und all die, die an dem Projekt beteiligt sind ( u.a. auch Rainer Duda). Und die zeigen, daß man auch gute Arbeit um den Flusi machen kann, ohne daß es immer gleich vermarktet werden muß.
Horst,

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
da wissen also manch schlaue Leute (Du?) schon vorher wann sie Kritik bekommen, daß sie die nicht vertragen und fangen dann mit der Arbeit nicht an?
Was ist denn das für ein Unsinn?
Aber wahrscheinlich ist uns dann auch nix entgangen.
Alt 01.08.2005, 08:11   #30
Andragar
Inventar

Standard

Ah, ich hab schon gedacht, das Sommertheater findet dieses Jahr gar nicht statt.

Jens, warum schreibts Du deine Kritik nicht so:
"Schöne LC-Landclass für ganz Deutschland. Wirklich schade, dass fast der gesammte Osten ausgespart ist und somit für mich nicht wirklich eine Lösung. Ob man da mit einer Vervollständigung rechnen kann?"
So wie Du das geschrieben hast ist das nicht wirklich konstruktiv.

Naja, und Rolf und Horst springen natürlich gleich wieder darauf an.
Antwort