![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich hab schonmal in diesem Forum einen Eintrag gepostet, weil ich Probleme beim Updaten meiner Homepage habe - Neuerungen auf den Seiten werden erst angezeigt, nachdem man die Temporären Internetdateien gelöscht hat. Ich hab nun bereits verschiedene Meta-Tags probiert; zuletzt einen, der erzwingen soll, dass die Daten immer von der Originaladresse heruntergeladen werden. Momentan zeigten die Meta-Tags Wirkung, bald schon trat aber wieder das gleiche Problem auf. Nun hat mir jemand gesagt, dass das vielleicht daran liegt, dass mein Provider einen Server-Cache verwendet und ich dagegen nichts machen kann. Ich hab meinen Provider (Server2000) deswegen vor einigen Tagen angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Daher wollte ich hier fragen, ob man wirklich nichts gegen dieses Problem tun kann bzw. ob unter euch Server2000-Kunden sind und dieses Problem auch haben. Das nervt mich echt, denn ich kann doch nicht von den Besuchern meiner Homepage verlangen, dass sie jedesmal den Browser-Cache leeren, bevor sie auf meinen Seiten surfen... cu Wolfsblut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() echt?
dachte mit meta=pragma content=no-cache werden auch server-caches umgangen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() <meta http-EQUIV="pragma" content="private">
damit umgehst du den proxy-server des providers. <meta http-EQUIV="pragma" content="no-cache"> damit umgehst du den server-cache. würde ich aber nur mit bedacht einsetzen. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() also bei mir hats bis jetzt problemlos funktioniert, obwohl der ie z.b. manchmal doch die temp dateien nimmt....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab heute Vormittag auf einer Testseite beide Meta-Tags eingebaut und probiert, ob es funktioniert. Wie immer hat es zuerst geklappt. Als ich die Seite jetzt upgedatet hab, hat es - wie ich bereits befürchtet hab - wieder überhaupt nicht geklappt. Die Meta-Tags zeigen keine Wirkung, die Seite wird erst richtig angezeigt, nachdem ich den Browser-Cache geleert hab
![]() Blöd, dass ich für den Provider ein Jahr im Voraus bezahlen musste... In ein paar Monaten werd ich aber sich den Provider wechseln, wenn es sonst keine Lösung gibt. cu Wolfsblut |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() HALT!
is mir grad eingfallen... gibt auch n meta-tag mit expires oder so, wo der IE dann eigentlich im i-netz nach einer neueren version sucht, wennst eine genug kleine zeitspanne angibst weiß leider nicht wie der syntax genau is.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() 1. Provider kann nichts dafür, Server-Cache ist ein blödsinn.
2. Hast du die Möglickeit PHP einzusetzen? Wenn ja dann verwende Datein mit der Endung .php die werden immer frisch vom Server geliefert und nicht zwischengespeichert. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
...wie meinst jetzt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() ich meine den Webserver betreffend (server2000) nicht die Proxys von den Zugangsprovider.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |