WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 16:05   #1
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
...

Deaktiver den onboard controller, nimm die anderen raus und kauf dir einen 12 port controller kostet keine €500,-
Ich würde den Onboard-Controller und einen vierfachen Adaptec nehmen. Das kostet dann rund einen Hunderter und zwei Controller scheinen ja zu funktionieren...

Außerdem:

Und 3x750GB + 2x400GB könnten durch 2x1500GB ersetzt werden. Wenn man den Verkaufspreis der gebrauchten Platten berücksichtigt, zahlt man nur wenig auf, hat drei Platten weniger zu versorgen und kommt sogar mit einem Controller aus. Die entschieden bessere Lösung!

Alt 30.06.2009, 19:15   #2
moonriver
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Ich würde den Onboard-Controller und einen vierfachen Adaptec nehmen. Das kostet dann rund einen Hunderter und zwei Controller scheinen ja zu funktionieren...

Außerdem:

Und 3x750GB + 2x400GB könnten durch 2x1500GB ersetzt werden. Wenn man den Verkaufspreis der gebrauchten Platten berücksichtigt, zahlt man nur wenig auf, hat drei Platten weniger zu versorgen und kommt sogar mit einem Controller aus. Die entschieden bessere Lösung!

Ok, ich werde drüber nachdenken.
Bitte zu beachten, dass die 2 x 400 GB IDE Platten sind. Ob die dranhängen oder nicht..daran wirds nicht liegen.

@exacta: Werd ich heute Abend nachsehen

So wies jetzt aussieht ist es reine Glückssache wie viele Festplatten bzw. Controller er beim Hochfahren erkennt.

@LouCypher: Spannungsproblem kann ich sicher ausschließen. Das Netzteil bringt genug Leistung. Weiters hatte ich das Problem schon auch mit nur 1 Controller...manchmal wurde er erkannt und manchmal nicht.

Will allerdings auch nicht viel Geld in einen ordentlichen Controller buttern, wenn das dann nichts bringt und ich sowieso 3 2fach Controller daheim rumliegen habe in wert von je 30-40 €.

LG
moonriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 19:30   #3
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von moonriver Beitrag anzeigen
...
@LouCypher: Spannungsproblem kann ich sicher ausschließen. Das Netzteil bringt genug Leistung. Weiters hatte ich das Problem schon auch mit nur 1 Controller...manchmal wurde er erkannt und manchmal nicht.
...
Ist das sicher? 7 Platten ziehen beim Hochfahren alleine gut 200W aus dem NT, womöglich noch auf einer Schiene. Das ist nicht zu verachten! Ich weiß ja nicht, was sonst noch alles an starken Verbrauchern existiert, aber hier wird wahrscheinlich beim Einschalten die 400W-Mauer deutlich durchbrochen, auch wenn im laufenden Betrieb weniger als 200W gebraucht werden. Die Platten sollten auf jeden Fall gleichmäßig auf die NT-Anschlüsse verteilt werden.