![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() war gestern in münchen un hab ein bissel das vorfeld beobachtet. Dann hab ich gesehen wie ne ATR einen pushback durch umkehrschub gemacht hat und also rückwärts ausgeparkt ist. wusste gar nicht dass so was praktiziert wird. oder macht ihr ATR Piloten im Flusi das auch so? Ich hab bis jetzt schön brav das pushback gauge benützt...
Kraweel Kraweel Boeingman
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Kann man in der Dominikanischen Republik beobachten. Der kleinere Flugplatz im Norden (Mir fällt der Name gerade nicht ein).
Da parken die die Maschinen mit Umkehrschub rückwärts ein, zwischen zwei andere, damit der wenige vorhandene Platz ausreicht. Hatte ich vorher noch nie gesehen und war schwer am staunen. Auch auf VRMM (Male) hab ich das schonmal gesehen. Chris
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() tja, lass mal nen jumbo der vor nem riesen Glasbauterminal steht vollen umkehrschub geben, da werden die Fensterputzer sich aber freuen
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Martin:
Fensterputzer? Wieso? Welche Fenster?*G* ALex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Technisch ist es immer möglich, aber oft verboten. Entweder durch Airportrestriktionen oder der Flugzeughersteller verbietet es. Meist haben beide was dagegen. U.a. aus o.g. Gründen.
Strahlstriebwerke z.B. sollten unter 60 KIAS nicht mehr mit Reversern laufen und sind nach der Landung entsprechend abzuschalten. Beachte: das sind BREMSEINRICHTUNGEN, keine RANGIERHILFEN!
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() also ich hab ja au gesagt dass es ne atr war..als ob ein jet das machen würde!?
der Julius
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Die DC9 darfs auch (in den USA) siehe hier:
http://www.airliners.net/open.file/398304/L/ Ansonsten klappt das nur bei wenigen Flugzeuge, und zwar solchen die die Propeller entsprechend verstellen können und Jets, die den Abgasstrahl auch nach vorne umleiten (mit diesen Schaufeln) (tun die neusten Triebwerke nicht wirklich, sie benutzen eine andere Technik, die ich jetzt aber nicht beschreiben kann ![]() ![]() ![]() mfg Sven
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() hui ui ui ui uiiii....
ich wollt nur sagen das ichs erstaunlich find dass sowas gemacht wird und schon wird hier erklärt wie der umkehrschub funzt. das weiß ich schon! zwar dachte ich als kind dass sich die triebwekre in die andere richtung drehn aber dann hat ein verwandter ( der a320 fliegt) erklärt dass die flieger einfach nach vorne blasen....aber okeh okeh....das ist ja jetzt unwichtig.... so! ![]() ![]() Kraweel Kraweel der Julius ach so @butterfinger:....Danke und glückwunsch an Werder! so geht man mit bayern um! müssen wir es nur noch nachmachen am samstag!!! ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Kennt jemand ein Fliegzeug, der das recht passabel im
Flusi umsetzt? (so mit Propellerverstellung usw.) [Edit] P.S. Falls wir uns mal treffen sollten, geb ich einen aus dies ist mein 1111 Beitrag, was für eine Zahl.
![]() |