WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 12:34   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Zu den angegebenen Zeiten gabs noch lang keine CD (im Handel) und eine Kassette konnte wohl jeder überspielen. Ist es da der Musikindustrie schlecht gegangen?
auf kasette oder minidisk kannst du auch heute noch überspielen - doch das reicht ja manchen nicht. es muss ja eine 100%ige kopie sein, nicht eine mit verlust an qualität.....

Zitat:
Und: Nein, ich will NICHT auf kosten anderer Leidgenossen reicher werden.
das nehme ich dir nicht ab. was wirst du ohl sagen, wenn du 'ne gehaltserhöhung kriegst? geht das nicht zu lasten deines chefs?

Zitat:
Die "Superstars" verdienen sich dumm und dämlich und wissen nichtmal mehr wofür die ihr Geld ausgeben können.
das ist aber eine ganz andere sache. bist es dem wlaschek auch zu neidig, dass er milliadär geworden ist mit seinem billa? oder den eigentümern der großen handelsketten, egal wie sie heißen. bist du dem bill gates es neidig, dass er der reichste mann der welt ist?

das ist nun mal in unserer leistungsgesellschaft so. damit musst du dich abfinden. dafür hast du die freiheit, das zu tun, was du tun willst (so du es dir leisten kannst). aber jetzt auf eine berufsgruppe loszugehen, nur weil die ihre produkte schützen wollen, da zu viele leute raubkopieren, ist meiner meinung nach unredlich. oder protestierst du auch jedes mal, wenn du beim billa gebeten wirst, einen kurzen blick in deine tasche werfen zu lassen - nur um die ladendiebstähle zu minimieren?

wie schon mehrfach gesagt: ich verstehe einerseits den ärger, die ein käufer unter umständen mit diesen produkten hat - aber genauso verstehe ich es, dass eine firma sich schützen will, wenn es ihre gewinne schmälert. sich aufregen über die firma ist der falsche weg - richtiger wäre es, sich über die raubkopierer aufzuregen.