![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hero
|
![]() @ row:
Und am besten sicherst Du schnell. Ich hab damals zu lange gewartet und konnte fast nichts mehr retten, aber am Anfang geht das noch. Viel Glück ![]()
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Ich halt Euch am Laufenden ob sie wirklich eingeht, oder ob es nur falscher Alarm war!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
|
![]() Nur kurzer Zwischenstand:
nach dem Umstecken der Stromkabel das ganze Wochenende keine Auffälligkeiten... hoffentlich bleibt es so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
|
![]() Auch nach intensivem "Battle for Middle-Earth" Zocken keine Probleme * freu *
Dürfte wirklich das Stromkabel gewesen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
|
![]() An alle:
soeben hat sich meine erste Platte (die mit dem komischen Geräusch) per "BAD" SMART-Status gemeldet. D.h. die Spin-Geschwindigkeit wird bemängelt. Dürfte jetzt wirklich eingehen, shit. Anscheinend dreht sie dann manchmal so langsam hoch, dass das Booten schiefgeht... Muss wohl auf eine neue Systemplatte wechseln, wünscht mir Glück. Mehr unter http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=161141 |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() @Iolaos
Habe Deine Warnung ernst genommen und schnell alles gesichert. Der Fehler trat mitterweile nämlich auch manchmal im normalen Windows-Betrieb auf. Alles auf neuer Platte und läuft einwandfrei - passt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie alt war denn die platte?
Ich hab mir nämlich nach 2 eingegangen platten (5-6 jahre bürobetrieb) angewöhnt sie nach spätestens 4 jahren zu wechseln, egal ob sie noch gut funktionieren oder nicht. Erspart eine menge ärger und die bastler freuen sich über günstig abgegebene platten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Inventar
|
![]() @christian1701
Es wären bald 3 Jahre geworden - also noch nicht so alt. Zumindest hat der SMART-Status funktioniert und vor dem drohenden Datenverlust gewarnt. Erfreulich ist auch dass die alte IBM-Platte ein unangenehmes hochtönendes Surren hatte und dass jetzt wegfällt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Hero
|
![]() Hauptsache alles gerettet
![]()
![]() |