![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Hallo!
Ich habe die Festplatte ins Laufen gebracht. Nachdem die Festplatte am USB Port mit einem Festplattenadapter gelaufen ist, aber nur die falsche Kapazität angezeigt hat, habe ich die Festplatte mit einem neuen SATA Kabel wieder in den Computer eingebaut. Danach wurde die Festplatte vom Bios und von Windows 10 ohne Probleme und mit voller Kapazität erkannt. In Windows 10 konnte problemlos eine GPT Partition erstellt und die Festplatte korrekt formatiert werden. An einen Kabeldefekt hatte ich nie gedacht - was soll an einem SATA Kabel schon defekt sein? Aber trotzdem vielen Dank an Alle die mir wertvolle Tipps gegeben haben. Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Mangelnden Abschirmung, Kabelbruch, zu dünne Litzen selbst, schlecht konfektionierte Endstecker, welche EMV-Störungen verursachen....
Ist denn das Kabel an einer anderen HDD problemlos gelaufen?
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Das Kabel war für einen eSATA Anschluss an der Front des Computers gedacht und war eigentlich nie in Betrieb. Daher ist auch der Fehler nie aufgefallen!
Ich habe damals mit dem neuen Rechner 6 neu Kabel gekauft und bisher mit 5 Kabel keine Probleme gehabt. Ich weiß jetzt, dass man bei einem vermeintlichen Defekt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen soll ![]() Danke Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |