WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2002, 15:13   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, die probleme mit dem birg kann ich bestätigen. kaufe seit kurzem vom ditech, da ist es wesentlich einfacher. vor allem weil der ditech eine online lagerstandsanzeige hat. das ist ein enormer vorteil, wenn man lange anfahrtswege hat.

ja, das elitegroup k7s5a ist voll ok, besonders für den preis. die einzige einschränkung: kauf dir keine der am höchsten getakteten cpus. das passt irgendwie preis und leistungsmässig nicht zusammen, denn der sis-chipsatz ist relativ langsam. da bringts es nicht, einen xp2200+ reinzustopfen. nimm einen xp 1800+ bis 2000+.

irgendwie aber auch wieder schade, wenn man auf den thoroughbred verzichten soll

das problem beim elitegroup ist, dass man die spannung nicht verändern kann. auf jeden fall ein gutes netzteil würde ich auch noch empfehlen.

ich weiss nicht, ob du das irgendwo auftreiben kannst, denn es ist schwer zu kriegen: nimm ein asus a7s333. das ist auch nicht wirklich wesentlich teurer, preis ist irgendwas über 80 euro. aber der qualitätsunterschied ist gewaltig. hat auch schon einen sis 745 chipsatz. der einzige nachteil, der mir jetzt einfällt ist daß das a7s333 keine sdrams mehr unterstützt. (eh kloa beim sis 745). informier dich auf der asus-seite. da gibts eine reihe von features, die du nicht missen willst. beispielsweise c.o.p, der integrierte überhitzungsschutz ! für diesen preis und bei dieser ausstattung ist das a7s333 jedenfalls der preis/leistungs-king.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten