![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Da habe ich noch etwas gefunden...
Voltage- Generally, the newer machines are running 3.3 volt memory. Some of the older machines ran 5 volt SDRAM. Please be sure of what your machine requires. ...unter diesem Link... http://www.partshelf.com/memory.html
![]() |
#12 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Und nicht zu vergessen, Buffered und unbuferred und RFU key hole. Eine Aushebung dient dazu daß man 5 Volt RAM nicht mit 3.3 Volt Socket betreiben kann, oder umgekehrt.
3.3 Volt ist genau in der Mitte zwischen den zwei pins, und 5 Volt ist etwas nach links verschoben.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() @LDIR!
Genau. Und davon habe ich ein Abbildung in Erinnerung. Kann sie aber nicht mehr finden. Möglicherweise war das in einem alten Handbuch. PrinzRazzo könnte so einen alten Stein erwischt haben. Der Unterschied war ja nicht so gross das man nicht mit etwas Gewalt den Stein scheinbar hineinbrachte.
![]() |
#14 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Zitat:
@Karl dachte zuerst auch an eine "fertigungstoleranz" ![]() wie nett du das formulierst, daß manche firmen einfach pfuschen ![]() übrigens, den rechner von dir habe ich nicht mit dem falschen ram malträtiert. der läuft und läuft....ist jetzt eine saug-/brennmaschine ![]() habe aber xp raufgespielt *bittenichthauen* ...daß ich ihn scheinbar hineingebracht habe, ist sehr treffend beschrieben ![]() @Tarjan ich werde es ab jetzt ohne gewalt versuchen Herzlichen Dank für die zahlreichen antworten ![]() lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |