![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() vieleicht habe ich es nicht richtig verstanden,aber hast du überall die benötigten spannungen....12V gemessen...wird das board mit der kompletten spannung versorgt?vieleicht ist dir im netzteil eine sicherung durchgebrannt...weiters könntest du noch am brettl schauen,ob eine leiterbahn es nicht überlebt hat...kurzschluss ströme sind sehr hoch,da kann so0 etwas schon mal vorkommen...
mfg.morph |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute,
hab alle eure guten ratschläge versucht ergebnis: neues scsi-gerät(nicht bei unfall dabei) mit neuem controller > gerät erkannt. ![]() neues scsi-gerät mit onboardcontroller > gerät nicht erkannt. ![]() versuch mit neuem bios, wie von MEMIL vorgeschlagen > gerät nicht erkannt. ![]() netzgerät gibt alle spannungen aus, also auch das nicht. leiterbahnen auf mb auch ok (hoffentlich nix übersehen). controller selbst wird in den scsi-utilitis erkannt, nur die angeschlossenen geräte nicht. tippe daher auf auf einen bauteildefekt(sicherung is ok), nur ohne schaltplan keine chance zur rep. also, wer jetzt noch eine schlaue idee hat die mich weiterbringen kann, bitte ich darum.
![]() |
#23 |
Hero
|
![]() Leider ist auf Deinem Mainboard der SCSI-Chip nicht gesockelt, ergo kannst Du ihn auch nicht tauschen. Auslöten würde ich dringenst abraten. Die einzige Mglichkeit die Dir bleibt ist ein eigener Controller und das SCSI-BIOS im BIOS des MoBo zu deaktivieren.
Solltest Du keinen PCI-Steckplatz mehr frei haben mußt Du Dir leider ein neues Mainboard zulegen.
![]() |