![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Hallo Leute!
Ich hab in meiner FlusiKarriere *lach* schon so viel Screenshots gesehen. Irgendwie hab ich das dringende Verlangen auch einige nette Shots zu verursachen. Kann mir jemadn sagen, wie ich Screenshots mache? Danke! MfG Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Ganz einfach:
In dem Moment wo du den screenshot machen willst, drückst du einmal die taste "Print Screen" auf dem Keyboard. Damit ist der Screenshot im Zwischenspeicher deines PC´s. Dann öffnest du ein malprogram (photoshop oder sowas in der art), wählst mit "neu" ein leeres neues blatt, und dann mit der funktion "paste" oder "einfügen" (so eine Funktion gibt´s immer...) das Bild aus dem Zwischenspeicher einfügen. Dann kannst du das Bild abspeichern (am besten als jpg). Fertig. SR ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Danke Stefan! Scheinbar weißt Du immer eine Lösung! MfG Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Bitte gerne, es war nix dabei..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Hi Gerd!
Am einfachsten gehts mit dem Programm "fsscreen". Einfach die Drucktaste betätigen und das Proggie speichert die Bilder in ein Verzeichnis Deiner Wahl ab. Klappt super! Du findest das Proggie bei uns auf http://www.montagsflieger.de Du findest das Programm dort unter Downloads... Viel Spaß! MfG Sven
![]() |