![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Weis wer wieso ich hinter einem linksys wrt54gs (mehrere linksysse probiert) an einem inode adsl zugang mit thomson speed touch modem nur 1/4 der bandbreite hab? Schliess ich einen pc direkt an passt alles?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Probier mal die dd-wrt firmware, die von linksys sind veraltet oder unausgereift.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Du möchtest die Thibor Firmware verwenden
pong
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo
Ich habe mir vorgestern auch den Linksys Router (wrt54gs)gekauft! (Wollte ihn auch in Verbindung mit Inode Business ADSL betreiben - doch leider wollte er sich nicht mit Inode verbinden!!? Warum: KEINE Ahnung!!! Habe ihn wieder zum Händler zurück gebracht und ihn gegen einen GL ausgetauscht - und siehe da - GENAU die gleichen Daten in die Routeroberfläche eingegeben und er hat SOFORT funktioniert! Speed normal bei mir 3Mbit Leitung --> 340kb/s lg harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() GS Kannst eh vergessen - zumindest ab Revision 5:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1130878451,58354,ht4u.php Da kannst vom DD-WRT nur die Micro-Version einspielen - geht halt viel von den Funktionen verloren... gibt zwar eine Möglichkeit mehr RAM (nicht mitn ROM verwechseln) freizuschalten, was ev. mehr Performance bringt, dürfte aber auch ned bei allen funken... http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php..._on_WRT54GS_v5 Dh GL kaufen und DD-WRT oder wie von Pong geschrieben die Thibor Firmware draufspielen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() danke für die infos, hab eigentlich schon um die 10 wrt54gs dinger verbaut und alle laufen problemlos, ausser bei diesem einen adsl anschluss.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() vielleicht waren die ja alle vor Revision 5.1?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() das kann natürlich sein. Heisst das nun das man linksys auch vergessen kann? Ich mein natürlich out-of-the-box, igendwelche drittanbieter firmware nachinstallieren zählt für mich nicht. Nach dlink, netgear bleibt dann im low end bereich nicht mehr viel übrig.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() ......und wer hat erfahrung mit dem WRT54GR range booster ?
ich möcht diesen einmal statt dem wpn824 range max probieren.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |