|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  05.05.2002, 02:24 | #1 | 
| Elite  Registriert seit: 28.04.2002 
				 |  "schall dämm matten" wer hat erfahrung mit "gehäuseschalldämmmatten" - und welche? (hab hier link von manx gesehen http://shop.ccs.at/ ) hab 2 kistn (s.profil) in kl. wohnung stehn und währe nicht unglücklich (vor allem meine liebste  ) wenn geräuschpegel weniger würde - meine sorge ist aber das durch die matten auch die temperatur der komponenten steigt - hab jetzt nur CPU-lüfter laufen - reicht mir völlig - aber dann       könnts ma da bitte was g´scheites raten   thanx | 
|   |   | 
|  05.05.2002, 08:52 | #2 | 
| Super-Moderator  Registriert seit: 29.08.1999 Ort: Wien 11 
				 |   1, stell die rechnerfüsse auf schaumgummi 2, kauf dir leise netzteile ihmo sind matten die allerletzte möglichkeit rechner leise zu bekommen. | 
|   |   | 
|  07.05.2002, 12:50 | #3 | 
| Veteran  |  wie LF schon sagt,... hi, freund hat sein gehäuse mit ca. 1cm dicken schaumstoffmatten (haben wir in der fa. haufenweise als verpackungsmaterial) gedämmt. geräuschpegel wurde gesenkt  die CPU-temp stieg um ca. 5°C an  ob das als erfolg zu werten is sei mal dahingestellt. hoffe das erleichtert deine entscheidung 
				____________________________________ gruß valhalla | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |