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Das betreffende Gerät wurde am 22.2.02 zur Reparatur gebracht - als Abholtermin war der 7.3.02 vermerkt. Eine Kurzüberprüfung bestätigte die Kundenangaben. Am 28.2.02 wurde tagsüber viermal versucht den Kunden zu erreichen, da zu diesem Zeitpunkt klar war, dass eine Neuinstallation notwendig sein würde und wir uns zu diesem Zweck das Einverständnis des Kunden holen wollten. Der Scanner funktionierte auf einem Testaufbau ohne Probleme - im Kundensystem wurde eine Technik-HDD integriert und mit MS Windows 98SE installiert, sämtliche Gerätetreiber eingebunden und dann der Scanner wieder auf Funktion überprüft was positiv abgeschlossen werden konnte. Das Gerät war am 1.3.02 fertig und wurde vom Kunden am 5.3.02 abgeholt. Am 8.3.02 wurde uns das Gerät um 17:30 erneut mit derselben Fehlermeldung gebracht und sofort in Augenschein genommen. Der Aufruf der Epson-Twain ergab die Fehlermeldung "Twain already in use" - ein Scannen war nicht möglich. Die Scansoftware wurde komplett entfernt und neu installiert wodurch der Scanner wieder funtkionierte. Als Quertest wurde der Scanner auf einem Testsystem installiert und lief dort ebenfalls ohne Probleme. Das Ergebnis wurde dem Kunden persönlich vorgeführt. Bei Softwareinkompatibilitäten wie dieser ist es leider mühsam aber unabdingbar auf ein frisch aufgesetztes System ein Programm nach dem anderen zu installieren und den Scanner nach jeder Installation auf Funktion zu überprüfen um das Programm herauszufinden, welches die Gerätetreiber überschreibt.
mfg
HOFER Alexander
NRE Computerhandel
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