WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 15:43   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard SC101 HD in PC. 2 Fragen

Ja ich nerve mich noch immer mit dem SC101 herum.......

Die Sache ist die: In dem Ding arbeiten 2*250GB IDE Platten. Die Teile in den PC einzusetzen bringt nichts weil mit anderem Dateiformat formatiert.
Soweit ich mitbekommen habe, erkennt Linux das Dateisystem. Ich hab leider schon ne Menge Daten auf den Platten oben und die müssen jetzt irgendwie auf dem PC gelagert werden.

1 Frage:
Habe auf meinem PC Vista32Bit Ultimate installiert. Unter anderem läuft zb auch Ubuntu auf einer virtuellen Maschine problemlos.
Es müsste doch rein theoretisch reichen wenn ich ne Platte einbau, unter vmware dann diese Platte Ubuntu als zusätzliches Laufwerk zuweise, oder?

Zitat:
SC101 uses SAN File System (SFS) and is not compatible with NTFS, so knowing the differences in file system will help prevent problems on SC101.
Klar soweit.

2 Frage:
Ich bin via google auch auf diesen Text gestossen:

Zitat:
The diskmanager snap-in can be reached by (right)-clicking “My computer”, “Manage”, “Diskmanager”.
To make a drive appear in the diskmanager you have to open the SCM and create a drive. During the “Allocating Space” Phase the drive will appear, but it will be “Not initialized” which can be easily done. At that stage it is possible to exit the SCM without further completing the formatting or attachment process!

If you already have a ZFS-formatted drive you must first delete the drive which then appears as unallocated. The next steps are “Create Partition”, “Extended”, “Logical Drive” and “Format NTFS”.
The creation of a primary partition on the NTFS-formatted toasters always fails (even in WIN 2003 or XP Pro).

With XP HOME there is not a lot more possible than the creation of single drives in NTFS. But we will come back to that later…
Auszug: http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=27

Soweit mein Englisch jetzt ausreicht sehe ich das so: Festplatte wird NTFS formatiert und zwar via SnapIn. Dann wieder in das SC101 einbauen und dann brauch ich die Manager SW nicht mehr? Kann also ne direkte Netzwerkverbindung erstellen? Wäre toll wenn mir da wer was erklären könnte, ich will/kann nämlich die Daten nicht verlieren.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort