WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 22:31   #19
ferdlj
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 2


Standard update der modul firmware von 4.00.008 auf 4.02.006

Zitat:
Original geschrieben von maxxmaxx
daran ist aber nicht der gran prix receiver schuld (ist ein oem gerät von lasat) sondern das scm cryptoworks consumer ci modul (P/N: 904380 oder P/N: 904591)!!! (vgl. http://www.smardtv.com/products/dvb_cam.php#CryptoWorks)

es gibt ein update der modul firmware von 4.00.008 auf 4.02.006 die das freeze-problem löst!

leider wird dieses update allerdings nicht über satellit ausgestrahlt (im menü des modul gäbe es den punkt sat-update!), sondern es wird auf anfrage von smardtv (eine abteilung von kudelski dem neuen besitzer der ci-modul sparte von scm) zugesendet!
-> damit läßt sich das cryptoworks-modul über einen laptop mit pcmcia-slot updaten!
problem dabei ist allerdings, daß es mit den meissten neueren laptops nicht mehr funktioniert (irgendwie sind die neueren pcmcia-controller nicht mehr kompatibel)

wenn du selber einen älteren laptop hast, oder jemand im bekanntenkreis hast der einen hat, könntest du das modul selber updaten!
anderfalls würde ich dir empfehlen einen sat-shop deines vertrauens aufzusuchen und dort fragen ob sie dir das modul updaten können.

bitte pn falls ich dir das firmware update für das modul zusenden soll!

gruß,
markus

Nachtrag:
diese update ist nicht für die älteren scm cryptoworks professional module mit firmwarestand 3.xx.xxx
(vgl. http://www.smardtv.com/products/dvb_...CryptoWorksPro) -> deren aktuellste firmware ist 3.02.007!
auch für die ganz alten philips cryptoworks module ist dieses update nicht geeignet!


Danke für die Info "update der modul firmware von 4.00.008 auf 4.02.006", kannst Du mir die Datei schicken? DANKE!
ferdlj ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag