WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 17:22   #1
el torro
Abonnent

Standard sanyo xacti hd1

hallo leute,

hab da mal eine anfrage, vielleicht gibts ja jemanden der sich schon damit beschäftigt hat...

konkret hab ich da die xacti hd1 von sanyo als objekt der begierde im auge, hab aber mit googlen noch nichts gefunden das mir bei meiern entscheidung ein wenig helfen kann. grundsätzlich würde ich eine digitalen camcorder suchen, der klein ist und halt vom verwendeten chip bzw. aufzeichnung her ein wenig zukunftsorientiert ist..das schien mir bei dem ding von sanyo aufgrund hd-auflösung gewährleistet...auch die speicherkartenlösung finde ich nicht so schlecht, persönlich auf alle fälle besser als bandmaterial...

wie gesagt googeln hat mir nicht viel geholfen, jetzt hoffe ich auf euch und eure meinungen zu dem gerät...

vielen dank auf alle fälle schon mal für eure meinung dazu

zapadak
Alt 09.03.2006, 12:05   #2
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Der Xacti HD1 hat zwar eine bessere Auflösung als normale PAL Camcorder kann aber nicht mit HDV mithalten.

Angeblich soll auch die Europäische Version des Xacti HD1 nur eine Bildrate von 30 Bildern/Sek bieten. In diesen Fall würde ich diesen Camcorder nicht nehmen, da es nicht vernüftig möglich ist diese Videos ins PAL Format (z.B. auf DVD) zu überspielen.

Wenn es ein HDTV Camcorder sein soll würde ich z.Zt. eher zum neuen Sony HDR-HC3 raten.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:59   #3
el torro
Abonnent

Standard

hallo phillip

dabnke für deine rückantwort, dachte schon das da keiner was dazu zu sagen hat...mir würde vor allem gefallen das sie so klein und handlich ist...will ja jetzt nicht weiss gott was für filme abdrehen, aber es sit schon interessant so ding überall hin mitnehmen zu können...

das sie in europa keine 60 fps haben soll kan nich nirgends entnehmen ,wo hast du die info her ?
Alt 09.03.2006, 22:22   #4
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Mit "nur" meinte ich nicht höher sondern niedriger . Für PAL fehlt ein 25 Bilder/Sek Modus.

Da dieser Camcorder nur in Progressiv aufnimmt, gibt es keine Möglichkeit das aufgenommene Video vernünftig zu konvertieren. Läßt man einfach Bilder aus, kommt es zu sehr unschönen Rucklern
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 08:10   #5
el torro
Abonnent

Standard

..da hast du wohl recht...na ja dann wohl noch ein wenig warten und schauen ob ein paar reviews rauskommen von leuten die das ding auch in der hand halten durften

danke auf alle fälle für deine meldung...