WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2000, 15:41   #1
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob dieses Problem in diesem Forum schon einmal behandelt wurde, denn ich habe folgendes Problem:
Für meinen FS 2000 habe ich mir von Saitek den Cyborg 3D Stick gekauft. Angeschlossen ist er am Gameport des PC. An für sich bin ich zufrieden bis auf zwei Probleme:
1.) Den Joystick kann ich ja wahlweise auf den analogen oder digitalen Modus einstellen. Steht er auf digital, passiert Folgendes: Rolle ich am Boden, egal, welches Flugzeug ich im FS 2000 auswähle, zieht es die Maschine immer nach links, obwohl ich nichts gemacht habe. Ich muß ständig korrigieren, um auf´m Taxiway zu bleiben. Auch ein Deinstallieren, Neuinstallieren und auch ein Gerätetausch haben nichts geholfen. Dasselbe gilt für das Kalibireren. Dieses Problem habe ich im Analogmodus nicht.
2. (weniger schwierige) Problem ist der Schubregler. Er hat die Eigenart, sich "selbständig" zu bewegen, insbesondere im Digitalmodus, so daß der Flieger in der Luft ganz schön nervös liegt. Obwohl ih im Flugsimulator bei den Einstellungen die Empfindlichkeitsstufe ganz auf Null gestellt habe, habe ich das Problem nicht ganz herausfiltern können.
Könnte es sich um ein Treiberproblem von Saitek handeln? Es fiel mir auf, daß neben der Treiber-CD noch eine zusätzliche Diskette mitgeliefert worden ist.
Wer kennt diese Probleme und kann mir weiterhelfen?

Danke!

Michi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort