![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo!
zuerst mal, ich hab die suche schon benutzt, da gibts ne menge threads, aber ich find einfach nix was ich brauchen könnte.... vor kurzem ist unser alcatel ADSL1000 modem über den jordan gegangen, nach anruf bei der telekom kam einer vorbei und hat das teil ausgetauscht gegen ein alcatel speed touch home 510. seit dem funktioniert das interweb über den arbeitsplatz rechner wieder. fakt ist, dass ich 3 pcs zuhause hab und diese alle über einen netgear wg614 (ich weiss nicht welche version, wo seh ich das?) über das modem angebunden hab. mit dem ADSL1000 ging das ohne problem. wenn ich ihn ans speed touch home hänge kriegt der router keine connection und auf dem modem blinkt die LAN-leuchte, genauso wie die i-net leuchte auf dem netgear. ![]() wollte dann nach ein bisschen suchen die firmware updaten, weiss aber nicht welche version der router hat. die jetzt laufende version ist 1.12 vom 22 Aug 2003. kann mir jemand einen tip geben? auf der konfig-site vom modem kann man ja auch 5 millionen sachen einstellen, muss ich da noch was ändern? wär echt blöd wenn ich das teil nicht mehr zum laufen krieg, will mir keinen neuen kaufen wenn das alte teil noch geht bitte um eure ratschläge! lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hallo nochma
bei meinem wgr614 scheit es sich um die erste version zu handeln, also nix mit v2,v3,v4 ![]() neueste firmware ist drauf, geht trotzdem ned. kann man da noch was machen? eistellungen am alcatel oder so (?) bitte ned posten, dass ich das 510 zum router umbauen soll, weil ich den wlan-port brauche. gibts niemand der ein speed touch 510 mit einem wgr614 in der ersten version unter ADSL der TA am laufen hat?! lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hat wohl niemand das selbe problem wie ich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |