![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich bin ein bisserl ![]() Ich brauche einen router, um den Internetzugang vom Kabelmodem auf einen PC und einen LAptop zu verteilen. WLAN brauche ich eigentlich nicht. Beim Studium der Preislisten ist mir aufgefallen, dass zwischen beiden Ausführungen kein großer Preisunterschied ist. Daher meine Frage: Macht es Sinn einen Router ohne WLAN zu kaufen? Wenn JA, welchen? Wenn NEIN, welchen mit WLAN? Bitte um einige KAuftipps! Danke. P.S.: Eine Anforderung gibt es noch: Ich möchte mittels VPN (token) auf das Firmennetzwerk zugreifen.
\"Leben ist, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.\" (aus \"Der König von Sankt Pauli\") Geändert von Miguel (13.05.2008 um 16:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Alle loben den Linksys WRT54GL, ich auch. Wenn du WLAN nicht brauchst, schaltest du es ab. Mach ich auch so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe ein Kombigerät Modem+Router+Wlan. Ist schon eine feine Sache, wenn man wenig Platz und wenig Steckdosen beim Schreibtisch hat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Würdest Du uns auch verraten um welches Gerät es sich handelt?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Es ist ein Netgear DG834G. Hängt am Desktopcomputer. Wlan nutze ich nur, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen. Funktioniert trotz der dicken Mauern bei mir zu Hause ohne Probleme und reicht für meinen Gebrauch vollkommen aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Musst aber dazusagen, daß dieses Kombigerät nur für Adsl verwendbar ist ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hoppla, hab ich überlesen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wobei man dazusagen muss, daß in letzter Zeit (wie ich unlängst im Forum lesen konnte) die Telekom bereits Modems mit Router-Funktionalität (hat 4 Lan-Anschlüsse) ausliefert.
Wäre interessant zu wissen obs auch direkt von der Telekom derartige Modems inklusive Wlan-Funktionalität gibt, oder ob man immer nur die Modem/Router-Kombination mit separatem Wireless-Access-Points von denen kriegt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() seit mai liefert die telekom nur mehr wlan modems aus .... außer es werden noch lagerbestände abgebaut
es sollte das speedtouch 585v6 sein, es ist aber schon ein neueres in der pipeline (wieder ein wlan modell)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |