WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 10:31   #19
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Hallo FlusiRainer,

AIR Update wandelt die AIR-Datei zu einer ASCII-Datei. Man kann diese mit jedem beliebigen Texteditor bearbeiten, besser ist, sie die in eine Tabellenkalkulation zu importieren. So ist es sehr einfach, neu Linien bzw. Spalten in allen 2d- oder 3d-tabellen einzufügen. Na ja, nicht in allen. Einige Tabellen dürfen keine zusätzliche Spalten bekommen.
Wenn man sich mit dem Formel-Editor von Excel ein bisschen auskennt, kann man recht schnell alle neuen Werte, z.B. für die Interpolationen, vom Programm ausrechnen lassen.
Am Ende konvertiert AIR-Update die ASCII-Datei zurück.

AIR Update ist auch unverzichtbar, wenn man die kaputten Tabellen korrigieren will, die von FS Edit eingefügt werden. Insbesondere TBL 1545. Es gibt einige Desiger, die einfach die Werte aus TBL 404 hier kopieren, so dass sie keinen Ärger mehr mit FS Edit haben. Das kann man nur mit einem Hex-Editor (schwierig) oder mit AIR-Update (leicht) bewerkstelligen. Mit AAM oder AirEd ist dies nicht möglich, da sie grundsätzlich nur komplette Sektionen kopieren.

Vielleicht sollte ich einen Artikel darüber schreiben ;-)
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag