|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  13.05.2007, 14:19 | #31 | 
| Veteran  Registriert seit: 14.10.2006 
					Beiträge: 332
				 |   Max 20kt. Ich fahr aber meistens 35kt.  Markus | 
|   |   | 
|  13.05.2007, 16:52 | #32 | 
| Master  Registriert seit: 22.07.2005 Alter: 47 
					Beiträge: 648
				 |   Bin im Bus beim Streckenerfahrungsflug auch schon mal mit 30kt getaxelt. Aber eben nur geradeaus, in den Kurven gibts Probleme.  
				____________________________________ Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater | 
|   |   | 
|  15.05.2007, 01:05 | #33 | 
| Veteran  |   Ja, ja die JAR-OPS... Danach darf man ja auch kein Kettenraucher sein oder regelmäßig Alkohol konsumieren, wenn man irgendein Zeugnis anstrebt oder hat.  | 
|   |   | 
|  31.05.2007, 21:00 | #34 | |
| Veteran  Registriert seit: 31.07.2004 Alter: 40 
					Beiträge: 400
				 |   Zitat: 
 du meinst warscheinlich FOO'ler  
				____________________________________ LG Erkin | |
|   |   | 
|  31.05.2007, 21:26 | #35 | |
| Inventar  Registriert seit: 16.11.2006 Alter: 49 
					Beiträge: 1.732
				 |   Zitat: 
  EDDM mit 'ne A320 auf dem Weg nach EDDT  PS: Wir hatten Verspätung 
				____________________________________ Take care and happy landings! Ernesto \"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\" Alte Weisheit aus unbekannter Quelle | |
|   |   | 
|  11.06.2007, 22:15 | #36 | 
| Master  Registriert seit: 26.02.2002 
					Beiträge: 607
				 |   Auch wenn sich die Experten nicht einig sind. Diese Beiträge haben mir sehr geholfen, weil ich bisher 10 Kts max angenommen hatte; weiß aber nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. 10 Kts erscheinen auch wirklich sehr langsam, jedenfalls auf langen Taxiways. Ansonsten will auch ich meinen "unfundierten Senf" dazugeben (auf eine Seite mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an): Die Speed ist wahrscheinlich auch vom Flugzeugtyp abhängig. Deshalb überzeugen mich angebliche Begränzungen in den Kurven nicht. Eine Cessna wird bei einer 90° Kurve mit 20 Kts wahrscheinlich umkippen und bei 80 Kts geradeaus wohl schon bald abheben. Günni | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |