![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Einen Wunderschönen Guten Abend!
Ich komme eigentlich von >da< drüben, nur hab ich jetzt ein wirkliches Problem, was ich schon hier geschrieben habe: Ich hab ein sehr großes Problem mit dem Internet Explorer, und zwar kann der keine neuen Fenster mehr öffnen. Wenn ich beispielsweise einen Link anklicke, öffnet sich zwar das Fenster, doch es bleibt weiß, ohne eine URL-Angab in der Adresszeile, alles leer! Das ist seit heute morgen so, denn: Ich habe heute versucht, ein Programm zu installieren, es wurde gesagt, es müssen vorher die Systemdateien aktualisiert werden. Hab ich gemacht (auf Ja geklickt). Dann stand dort, ich müsse neustarten, damit ich fortfahren kann. Hab ich auch gemacht, doch was kam, als der Computer wieder hochgefahren war? Zwei sich überlappende Fehlermeldungen: ![]() ![]() Seitdem funktioniert der Browser nicht mehr richtig, und das hängt wohl offensichtlich mit jener Norton Internet Security, die seitdem nicht mehr bei Starten des Computers geöffnet wird, um diesen vor Zugriffen zu schützen, soll heißen, die Firewall ist zur Zeit nicht mehr an! Es fehlt auch das Symbol in der Taskleiste. Wenn ich das Programm öffne, läuft es auch nicht mehr richtig, und ich kann keine Einstellungen mehr bezüglich Firewall und dergleichen machen! Ich hab schon alles möglich probiert, und habe folgende 2 Dateien im Verdacht: Vb6de.dll Vb6stkit.dll Beide liegen im System-Ordner (C:\WINDOWS\SYSTEM). Scheinbar sind es diese "Runtime File Library" Nur leider weiß ich nicht wirklich, was das für Dateien sind, und hab mich deshalb noch nicht getraut, diese stumpf zu löschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese beiden Dateien waren, die auf mein System kopiert worden, und alles durcheinandergebracht haben. Ich hab die 2 erstmal aus dem System-Ordner verschoben, dachte, das önnte was bringen, hat sich aber noch nichts geändert. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen!!! Verzweifelt, Jesko EDIT: Leider muss ich feststellen, dass die Screens nicht verlinkt werden. ![]() |
![]() |
![]() |