![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Horst,
Runway Turnoff Lights sind von Panel bzw. VC nicht zu sehen. Einen Bank Limiter hat die 742 nicht. Emailadresse von Ralph hab ich an deine Emailadresse geschickt. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Servus Michael,
Herzlichen Dank für die Mailadresse. Da ich wirklich nicht verstehe , warum ich dieses Forum nicht benützen kann. Mit dem Runwaylicht dachte ich, dass ich einen Fehler mache. Zu Bank Angle Limit: Mich würde halt interessieren, wie das in der realen 747-200 geregelt wird. Muss eben noch nach Quellen suchen. Den im FL380 eine 20 Grad Kursänderung mit 15 Grad Querneigung zu fliegen halte ich eben nicht für sehr realistisch (Ich muss ja wirklich jedes Mal den Fasten SeatBelt Schalter umlegen, wie im PSS Airbus). Mir würde ja schon genügen, wenn dies nach Flughöhe geregelt wäre (z.B bis 10000 -15 Grad, zw. 10 und 20 - 10 Grad und ab FL200 - 5 Grad). Ist ja jetzt auch mit 15 Grad beschränkt. Ansonsten bin ich ja rundum mehr als zu frieden. Das Paket ist wirklich toll gemacht. Jedenfalls Danke Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Horst,
wahrscheinlich ist irgendetwas mit dem Browser und den Cookies nicht in Ordnung. Lösche einmal alle Coockies und versuche Dich dann nochmals zu registrieren. Wir haben die gleiche Forum-Software wie AVSIM, somit sollte es eigentlich kein Problem sein. Bei der realen 747 orientiert sich der Pilot für den Bank-angle als auch den Pitch am Flight-Director.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hi Horst,
da hast du Recht, es wäre wohl wünschenswert. Laut meinen Unterlagen hatte die 742 keinen Bank Angle Limiter, aber deren AP (obwohl der auch seine Zicken gehabt haben soll) hat das Flugzeug nicht so ruckartig und undifferenziert geflogen. Ich bin vor Jahren mal FRA-BOS im Jumpseat mitgeflogen und an so ein Verhalten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Das Problem ist, dass da wohl die default MS Autopilotroutinen dahinterstehen und die machen leider vieles unglaubwürdig. Man darf 767PIC mit den selbstentwickelten Routinen halt nicht als Massstab nehmen. Wie du schon sagtest, selbst die PSS320 hat da auch jede Menge Ecken und Kanten (für 2000 Fuss Höhenänderung die Kiste im managed climb auf 5000 fpm hochzunehmen ist genauso unglaubwürdig). Kann man nur hoffen, dass das alles im FS2004 etwas begradigt wird. Übrigens, ich hab letztens in nem Forum gelesen, dass die 767PIC Entwickler schon seit fast 2 Jahren an einem neuen Projekt arbeiten. Wahrscheinlich das bestgehüteste Geheimnis in der Addon-Szene. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() @Bodo
Tja, dass mit den Cookies habe ich geändert, Java habe ich auch für diese Seite aktiviert, ActiveX wird anscheinend nicht verwendet und ansonsten weiß ich ganz einfach nicht, was ich in meiner Firewall noch ändern muss. Wie geschrieben bei Avsim funktioniert es ohne Probleme und ohne Änderung. zu 2. Wo ich mich orientieren kann, glaube ich zu wissen. Die Frage ist nur wie sich der Autopilot orientiert? @ Michael Ich weiß nicht, ob du die Dash 8-300 von Oleksiy Frolov kennst, bzw. ob dich solche Maschinen interessieren, aber er schafft auch so manches zu umgehen. FS2002 ist ja halt eben nur beschränkt auf die Rechenleistung eines kleinen Heim PC und wird es auch immer bleiben. Wie geschrieben, es macht wirklich Spaß diese 747-200 zu verstehen und damit einen FS2002 Flug richtig zu absolvieren. Finde auch, dass es eine gute Abstimmung zwischen Simulation und Frameraten ist. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |