![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Hello!
Nach überstandener Trojaner Attake (Virus-burst-Geschichte) mußte ich auch ein paar Registry-Einträge verändern bzw. löschen. Jetzt scheint der Trojaner/Virus verschwunden zu sein (kein Eintrag mehr in meiner Taskzeile (blinkendes Fragezeichen Symbol)auch keine komischen IE-Fenster gehen mehr auf. Allerdings beim Neustart schreibt ein Infofenster in Englisch, daß die Regiestrierungsschlüssel nicht korrekt seinen. Ich benötige nun ein Registry-Analyse Tool, welches mir die Problematik näher eingrenzt. Könntet ihr mir ein paar nennen, wo ihr auch Erfahrung damit habt? THX! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Auch wenn du es nicht hoeren willst: Setz dein System lieber neu auf.
http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Habe ich leider auch befürchtet.
Ich habe mehrere Partitionen auf der HD C:\, D:\ und E:\. Dies wurde von Medion so vorkonfiguriert um ein praktisches Back-up zu haben. Ich also jederzeit den Auslieferungszustand wieder herstellen. Ist es erforderlich, daß ich die komplette Platte formatiere oder reicht es die "C-Platte" zu formatieren? THX! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Normalerweise "formatiert" sich diese Restaurierungsfunktion des Herstellers, die Boot-Partition selber. Wichtige Daten von JEDER Partition wuerde ich aber trotzdem sichern, zB auf eine externe USB-HDD.
Wenn das Image dann rueckgespielt wurde, solltest du BEVOR du das erste Mal ins Internet gehst, einen aktuellen Virenscanner samt neuester Virendefinitionsdatei auf den System werfen, sonst haben es die Viren wieder sehr einfach ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Es gibt noch eine Möglichkeit derer ich mich öfter bediene(wenn ich zu Faul bin):
PC vom Netz nehmen, Virenscanner entfernen, das Sys im abgesicherten Modus starten und eine System-Wiederherstellung vornehmen. Voraussetzung ist allerdings dass ich so in etwa weiß wann das Prob aufgetreten ist (zwegen des Wiederherstellungs-Zeitpunktes). Garantie ist natürlich nicht gegeben aber von 10x hat es ~ 7x funktioniert, die Wiederherstellungs-Quote ist also 70% und das ist zumindest einen Versuch Wert. Übrigens hab ich vor ein paar Tagen versehentlich einen Schlüssel (piffile) aus der Reg gelöscht den ich mit obiger Prozedur Wiederherstellen konnte. Und zu guter letzt, der Tipp von Herwig wäre natürlich die Sauberere Methode.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Sibirien,
Du könntest, vor dem Neuaufsetzen, TuneUp versuchen; es gibt eine 30 Tage Testversion. In TuneUp unter Aufräumen&Reparieren den RegistryCleaner verwenden, ggf. (nach Sicherung!) auch RegistryDefrag unter Optimieren&Verbessern.
![]() |