![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() wie kann ich unter win2k rechte verteilen?
man zb nur spielen wenn man als administrator eingeloggt ist - 3 administratoren is a bissl bled es soll einen administrator, einen hauptbenutzer und 2 benutzer geben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Das selbe Problem hab ich auch schon einmal gehabt - sag dir gleich, das wird aufwendig, aber es ist zu schaffen. Geh einmal auf "Start" - "Ausführen" - "gpedit.msc" Dort kannst du sachen wie den Internet-Explorer usw. einstellen (ca. 400 Einstellungen!!!) Leider sind diese Einstellungen meines Wissens für alle Gruppen gültig (also auch für Administratoren). Weiters kannst du Festplattenkontingente vergeben (nur mit NTFS!!!) - da kann dann jeder Benutzer nur einen bestimmten Platz auf der Festplatte beanspruchen. Einen Schritt weiter gehen noch die Sicherheitseinstellungen bei der Festplatte (bzw. deren Ordner) - dort kannst du einstellen, wer lesen, schreiben, löschen, Attribute verändern, usw. darf Ganz wichtig: Sperr dich nicht selber aus deinem Windows aus - das geht nämlich!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() des haut bei mir a net so recht hin
die benutzer haben beim spieln viele fehler das auf irgendwas im system nicht zugegriffen werden kann das nervt man kann ja nur 3 stufen vergeben administrator Benutzer u benutzer mit eingeschränktem zugriff (fehler bei spielen)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hab jetzt mal beim mir im winxp gschaut
bin jetzt in "verwaltung - lokale sicherheitsrichtlinie - lokale richtlinien - zuweisen von benutzerrechten" wo kann ich da einem user zuweisen, dass er software installieren und ausführen darf? |
![]() |
![]() |
![]() |