WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 22:21   #41
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Hallo zusammen,

Ja richtig, es handelt sich um die G120A. Ausser uns (GAF) fliegt die israelische Luftwaffe sie als Trainer sowie seit neustem auch die Kanadier.

Ich denke, sie ist somit das best ausgerüstete Trainingsflugzeug, was ich mir vorstellen kann. Lasergyro, TCAD, Annunciator-Panel, Audio-Warnings ( von einer netten Dame mit richtig deutschem Akzent )... alles da. Und sie macht ein riesen Spass, weil Akrobatiktauglich.

Ja, und dann kann man es sich doch nicht nehmen lassen auch mal bischen Spins zu üben und inverted zu fliegen . Ich freu mich schon auf meine zweite Tour auf der Grob, dann auch mit Immelmann, Loops, Cuban 8 etc.

btw.: Vne sind 235 Knoten.
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:36   #42
janmethner
Master
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 509


Standard

Ich wusste gar ned, dass in Goodyear auch solche Heavys wie die DC-10 oder die 727 sind. Hab erst vor ner Woche eine Reportage über die Ausbildung in Goodyear gesehen und da kamen keine Heavys vor. Das ist doch "nur" das Trainingscenter der LH oder? Oder ist das ein normaler Airport, der auch von anderen Gesellschaften angeflogen wird...die DC-10 waren ja von United wenn ich das richtig gesehen habe. Wird da auch auf Heavys trainiert oder wo trainieren die LH Piloten auf den großen Maschinen? In EDDF?
Aber echt coole Bilder, da könnte ich als Nicht-Pilot ja fast neidisch werden

Gruss Jan
____________________________________
Warte auf einen schönen Freeware A380 von POSKY oder IFDG.
janmethner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:47   #43
Flusifreund
Master
 
Registriert seit: 25.04.2004
Alter: 35
Beiträge: 598


Standard

Moin,

Zwei Bildchen von mir:



____________________________________
Philipp

Ein Hubschrauber kann eigentlich gar nicht fliegen, er ist nur so hässlich, dass die Erde ihn abstößt.
Flusifreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:25   #44
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Hallo Jan,

Die Heavys sind momentan nicht mehr flugfähig, denn sie sind "ausgeschlachtet" worden.
Die orstsansässige Firma bearbeitet diese Airliner und stellt sie am Airport ab. Sie sind dort wunderbar konserviert, denn in der Wüste herrscht kaum Feuchtigkeit, als rosten die Heavys nicht
Sie werden als Ersatzteillager verwendet und manche werden tatsächlich wieder reaktiviert. Das ist ein gängiger Wirtschaftszweig in diesen Wüstenregionen, schau mal bei Google Earth in die Nähe von Tucson (Südost glaub ich). Da findest du den größten sogenannten "Flugzeugfriedhof".

Ich habe einmal eine startende "Bobby" in Goodyear erlebt, sehr eindrucksvoll Kameraden die vor mir da waren, haben auch schon 747ner dort erlebt. Das ist kein Problem, denn die Runway in KGYR ist um die 10000 ft lang.

Nein nicht nur die LH trainiert in KGYR, sonst wär ich ja nicht da gewesen.
Unter anderem schult die deutsche Luftwaffe / Marine und die British Airways dort ihre Piloten.

Was du ewentuell meinst, ist der Landeplatz Mobile (1AZ0) in der Nähe. Der befindet sich mitten im Niemalsland und gehört nur der LH. Aber wir üben an diesem Flugplatz auch, der immerhin ein ILS hat.
Die LH-Piloten fliegen, wie wir nach GYR die Piper Cheyenne in Bremen, allerdings nur mickrige 10 Stunden ( Wir 95 !! ). Wie es danach bei denen weiter geht, kann ich dir leider nicht beantworten, da must du die Kollegen fragen

KGYR ist ein öffentlicher Flughafen, den jeder anfliegen darf, entsprechend ist dort gut Verkehr. Die ganzen Lehhrer fliegen da auch privat und von ausserhalb kommen auch viele, wegen dem wirklich guten ATC. Es ist allerdings kein Verkehrsflughafen, deshalb wirst du da Linienflüge vergeblich suchen.


Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:05   #45
janmethner
Master
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 509


Standard

Ja danke, jetzt weiss ich Bescheid.

Gruss Jan
____________________________________
Warte auf einen schönen Freeware A380 von POSKY oder IFDG.
janmethner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:22   #46
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

klasse Idee! Hier einige Bilder von mir, aber schon etwas älter.















Schöne Grüße,
Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:22   #47
Nighthawk2001
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.2001
Beiträge: 265


Nighthawk2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wird immer besser hier einfach weiter posten.
____________________________________
Runter komm ich immer

Fly Fly away
Nighthawk2001@web.de
Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen!

Meine Homepage
Nighthawk2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 23:21   #48
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

ihhh überall klapperkisten, posted doch mal bilder von echten flugzeugen!

(wobei ich zugeben muss, dass dieses bild wirklich erste sahne ist - ich habs mal bisschen editiert - ganz ohne erlaubniss von tobi )

____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 23:29   #49
Nighthawk2001
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.2001
Beiträge: 265


Nighthawk2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ihhh überall klapperkisten, posted doch mal bilder von echten flugzeugen!
Ist doch egal hauptsache Bilder von Real fliegern.
____________________________________
Runter komm ich immer

Fly Fly away
Nighthawk2001@web.de
Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen!

Meine Homepage
Nighthawk2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:07   #50
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Echte Flugzeuge ? Bitte....hier fängt das Fliegen an...so ganz ohne FMC, Fly by wire usw. Nur ordentlich Bumms unter der Cowling....



Grüße
Timo
____________________________________
=======================
FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen
Condor - Soaring Simulator
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag