![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#52 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
|
ich wollte damit nur sagen: nicht alles wird - vermutlich - unter irgendeiner VM auch laufen. es gibt leider doch etliche spezialanwendungen ... wie eben dieses wings-platinum.
für mich wäre dieses ractOS eine alternative, wenn es denn tatsächlich gratis zu haben ist und 100%ige win-kompatibilität hat - und natürlich auch mal zu haben ist! ![]()
|
|
|
#54 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#55 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...8&postcount=11 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Inventar
|
ok, mag sein, dass es geht (müsste man wohl ausprobieren, ob das mit dem dongle auch klappt) - aber da löhnt man doch mal locker 80 USD für dieses VMWare Fusion und zusätzlich wird man ja auch noch 'ne windows-lizenz brauchen, oder?
|
|
|
#57 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#58 |
|
verXENt
![]() |
Ja, man braucht aber Windows nicht mehr separat zu booten, sondern kann die Windows Anwendungen direkt am Desktop (im meinen Fall unter OS X) ausführen. Ich kann z.B. gleichzeitig Windows Anwendungen neben Linux Anwendungen und OS X Anwendungen ausführen. Ein Datenaustausch zwischen den virtuellen Maschinen und den Host ist ebenfalls möglich.
Du kannst ja gratis VMWare Player (für Windows/Linux) ausprobieren. Es gäbe noch das teurere Workstation (auch für Windows/Linux). Fusion dürfte von den features her so mittendrin liegen. |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() zu wings kann ich nicht viel dazu sagen wie es mit vmware und co aussieht. aber bei großen veranstaltungen laufen derartige lösungen oft auf vmware esx farmen zwecks ausfallsicherheit. die sessions laufen parallel auf mehreren vm´s und können auf knopfdruck bei einem os/sw crash umgeschalten werden (da greift vmotion ja nicht). die idee zu reactos ist halt in einer zeit entstanden wo microsoft noch eine ganz andere marktstellung hat. mittlerweile gibt es aber neben linux eine rasche wachsende zahl von mac usern. auch diverse mobile systeme wie ios oder android dringen in die "alten" windows märkte ein (tablets, netbooks,..). wo früher einzelne anwendungen/spiele ein grund waren um bei windows zu bleiben, gibt es heute kinderleicht nutzbare lösungen wie wine. apple user haben hier überhaupt den vorteil das viele herstellern gleich native versionen für macos herausbringen (v.a. spiele). deswegen sehe ich keine große zukunft für reactos. wer will ein system welches nur windows anwendungen ausführen kann? |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Inventar
|
@spunz:
du bist auf dem holzweg! gerüchten zufolge soll es auch leute geben, die privat einen beamer besitzen und über diesen ihre bilder gerne an einer leinwand betrachten wollen. es ist also nicht immer ein multi-beamer system notwendig, um die vorteile so einer software zu nützen. oder kennst du eine software, die genauso perfekt funktioniert? sprich: die schau, ohne sie vorher rendern zu müssen, abspielen zu können?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|