WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2010, 16:04   #1
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von planetjoomla Beitrag anzeigen
Ja das stimmt
Windoof-XP natürlich

Na na na Alphastatus? Nicht vergessen das Programm wurde von der letzten Version bis zur jetzigen Version komplett neu geschrieben. Wie gesagt man will eine 100% Windowskompatibilität erreichen. Und das Tolle ist, die ganzen Windowstreiber lassen sich spielend installieren, und werden auch angenommen. Bei Kubuntu musste ich mir die Finger auf der Tastatur brechen um halbwegs dort hinzukommen.
Haben wir das eigene Posting vergessen?
Und als Aktuelles system Win XP -zu erwähnen-disqualifiziert sich ja von selbst!
Zitat:
Zitat von planetjoomla Beitrag anzeigen

Zur zeit ist das noch eine Alphafase und nur zum Testen gedacht, viele Sachen laufen auf Alten Rechner noch instabiel, das war schon einmal besser
@ Mods
Das blabla kommt mir so bekannt vor---OITT???
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 18:22   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Haben wir das eigene Posting vergessen?
Und als Aktuelles system Win XP -zu erwähnen-disqualifiziert sich ja von selbst!
Und dann noch eine Rechnerkonfiguration (hat er was von 250MB RAM geschrieben?) , auf der XP ewig brauchen muss, um hochzukommen. Sehr realitätsnah.

Wie viel schneller startet RectOS auf einem aktuiellen Rechner mit zumindest 2GB RAM?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 18:40   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Richtig -wie von Lowie schon angemerkt!

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
3 mal schneller als Win und 1,5 mal schneller als Linux?
Punkt eins: Welches Linux nimmst du da als Vergleich? Puppy Linux?
Punkt zwei: Welches Win wurde da als Vergleich hergenommen?
Punkt drei: Welche Rechnerkonfig wurde für den Vergleich hergenommen?
Punkt vier: Seit wann startet ein stinknormales Desktoplinux out of the box schneller als Win auf einem aktuellen System?
Und zum Alphastatus nach über zehn Jahren: Selben Entwicklerschmieden wie beim Duke? Oder doch nicht? Denn der ist immerhin fertig.
Konnte augenscheinlich niemand beantworten.....
OITT gesabbel halt!
Alt 18.09.2010, 18:45   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Wie viel schneller startet RectOS auf einem aktuiellen Rechner mit zumindest 2GB RAM?
Wahrscheinlich gar net-Fehlermeldung "too many Ram"-das gabs vor 10 jahren noch nicht!
Alt 19.09.2010, 08:39   #5
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

ReactOS is doch so super! Das braucht ja ned soviel RAM. Deswegen probiert man es gar nicht.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:59   #6
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Die Frage ist ja vielmehr ob man wirklich einen 1:1 Windows Clone haben will. 100% kompatibel mit allen Programmen, allen Treibern, allen Viren und sämtlicher Spyware

Da finde ich dann doch ein Unix System wie Linux ansprechender, vor allem da man mit Wine schon langsam wirklich jedes Windows Programm ausführen kann. Photoshop CS5 auf Linux? Ja, es läuft
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 14:45   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Da finde ich dann doch ein Unix System wie Linux ansprechender, vor allem da man mit Wine schon langsam wirklich jedes Windows Programm ausführen kann. Photoshop CS5 auf Linux? Ja, es läuft
also in meinen augen macht es wenig bis keinen sinn, linux als boot-system zu verwenden, um dort ausschließlich windows-software laufen zu lassen ...

edith meint, ich möge mal nachfragen, wie es aussieht mit programmen, die einen kopierschutz-dongle benötigen - geht das auch unter wine ...?
Alt 19.09.2010, 15:16   #8
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ich bezweifle, daß Philipp damit sagen wollte, daß man nur Linux installieren braucht (als gratis Variante) und kein Windows mehr braucht.

Gibt sicher genug, die Linux benutzen (als Prioritysystem) und doch hin und wieder in die Windows-Welt ausweichen müssen bei einzelnen Anwendungen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 15:16   #9
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
also in meinen augen macht es wenig bis keinen sinn, linux als boot-system zu verwenden, um dort ausschließlich windows-software laufen zu lassen ...

edith meint, ich möge mal nachfragen, wie es aussieht mit programmen, die einen kopierschutz-dongle benötigen - geht das auch unter wine ...?
Dafür gibts cracks

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 20:21   #10
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen

ja, diverse lpt dongle laufen einwandfrei mit wine, usb hab ich noch nicht probiert. leider gibt es kein vollwertiges wine für windows, es wäre eigentlich dringenst notwendig. vmware thinapp und co ist nicht nur recht teuer, viele alte windows programme laufen nur mit großen aufwand mit thinapp oder vergleichbaren lösungen unter windows 7.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort