![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Großmeister
![]() |
![]() ich kann mir vorstellen, wennst genug RAM hast (ab 1GB aufwärts), sind früher oder später alle laufzeitkritischen (oft benutzten) systemroutinen sowieso im RAM (gecached).
die ganze systempartion in eine RAM Disk zu kopieren halt ich für eine verschwendung pur. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Jetzt wollt ich von euch wissen, wie man es am besten nutzen kann. Für Nero ist es leider zu schnell ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich würde es fürs SWAP-File verwenden. Damit hast dann physikalischen und virtuellen Speicher im RAM und wenn beides groß genug ist, muss er nimmer auf die Festplatte auslagern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
![]() Werd ich mal probieren und poste es dann.
@LLR Und wie mach ich das? Unter erweitete Einstellungen kann ich zwar die Größe der Auslagerungsdatei definieren aber nicht den Pfad zu meinen Ramdisk. Und mein Ramdisk braucht ja keine Auslagerungsdatei. Hier der Link zum Programm: http://www.superspeed.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
das hab' ich z.B. bei meinem Server gemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Du teilst Deinen physikalischen Ram in zwei Teile, wovon einer davon nur über Umwege angesprochen wird. Das soll schneller sein? Ausserdem sollte die Ram-Grösse deutlich über 1GB liegen, mein XP-System mit 1GB Ram nützt diesen voll aus wenn es notwendig ist, ausgelagert werden nach dem Start nur 27MB.
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Naja, ich hab eigentlich noch was anderes im Kopf gehabt. Und zwar gabs/gibts eine Steckkarte für PCI, wo man SDRAM Module drauf stecken konnte. Und das ganze wurde dann als RAMDisk ins System eingebunden. Da könnte man das Swap-File drauf legen. (war glaub ich mal in einem C'T). Ich habs zwar noch nie probiert (wegen mangel an RAM) - aber meckert Windows net wenn man das SWAP-File auf 0MB einstellt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() wie funzt das genau?
wenn ich jetzt eine Ramdisk mach und ich speicher einen gameserver drauf und restarte den kompletten rechner was passiert mit den daten auf der ramdisk? THX
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |