![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() |
![]() Sooo, ich habe jetzt entsprechenden RAM besorgt. Mit diesem startet der Inspiron 6400 leider nicht. Die LEDs blinken nur.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Ich hab' gerade einen 6400 für einen Kunden repariert, sehe am Abend nach, was für 2GB RAMs drinnen sind & lasse es Dich wissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() |
![]() Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die ich übersehen habe, diese Hardwareüberprüfung die er anscheinend macht auszuschalten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() So, nachgesehen - sind DDR2-5300.
Du kannst mal mit nur einem der RAMs probieren (beide RAM Slots nacheinander probieren), die RAM Slots mit einem harten sauberen Pinsel ausputzen, eventuell ist einer der DIMM Slots dreckig und/oder eines der "neuen" Module defekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Jr. Member
![]() |
![]() Eigentlich hatte ich das versucht - wie auch immer.
Eben nochmal probiert, es funktioniert wohl nur einer der beiden Riegel, denn er startet nur mit einem der beiden. Danke ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
|
![]() Einen 1 GB Riegel, der dazupasst, kannst Du von mir geschenkt haben, wenn Du in Wien bist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Jr. Member
![]() |
![]() Oha, danke für das Angebot, aber da werde ich irgendwann in den nächsten Zehn Jahren vielleicht mal vorbei schauen.
Aber sollte man nicht immer baugleiche Riegel verwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() Ideal sind identische Riegel von Zugriffszeiten, Kapazität etc.
Aber 3 GB sind besser als 2 GB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() |
![]() Aber der schnellste Riegel ist so schnell wie der langsamste oder laufen die unabhängig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
|
![]() Im Prinzip wird die langsamste Geschwindigkeit genommen, wenn die Module ansonsten "passen" - es gibt ausser der Taktung noch einige andere Parameter, die da mitspielen.
Wenn das "mein" Notebook wäre, würde ich versuchen, soviel RAM wie möglich reinzutun und dann memtest o.ä. laufen lassen, um Kompatibilitätsprobleme oder Defekte weitgehend ausschliessen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |