![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 | ||
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Die Übertragungsleistung von meinem Raid-Verbund auf die Sicherungsplatte beläuft sich auf ca. 750-780MByte/min...da bin ich doch froh, dass ich nicht so viel Geld für ein wenig mehr an Leistung ausgegeben habe...ausserdem ist die Sicherung von Platten/Partitionen oder das Kopieren von HD´s wieder keine Standardaufgabe, die ein schnelles Speichersystem vorteilhaft erscheinen lassen... Es ist schon klar, dass ein SCSI-System Vorteile hat...die Frage ist aber, lohnt sich der Mehrpreis? Insbesonders bei den angeführten Beispielen sehe ich keinen Grund für den Einsatz eines SCSI-Systems... Meine Konfig schaut so aus... IDE1...DVD-Laufwerk...Master IDE2...CD-Brenner...Master IDE3 (=Raid-Port)...2 Platten IDE4 (=Raid-Port)...2 Platten, eine davon im Wechselrahmen
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
||
![]() |
![]() |