![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2006
|
![]() So, das kopieren ist fertiggestellt.
Nun stehe ich aber vor dem Problem das Windows das RAID SET jetzt natürlich als neuen Datenträger kennt und ich kan nicht darauf zugreifen. In der Datenträgerverw. sehe ich das SET als eine Platte so wie es sein soll. Nur müsste ich jetzt formatieren damit der Datenträger in Windows auch benutzt werden kann. Schon ne blöde Sache. Ich habe zwar noch ein Backup der ganzen Daten aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie ich auch so wieder zu meinen Daten komme. Ansonsten wäre ja der elend lange kopiervorgang umsonst gewesen. greetz |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich hatte dasselbe problem - hast du schon mal überprüft ob du auch den raidtreiber deines mainboards/raidcontrollers im windows installiert hast? nur so kann er dann darauf zugreifen. zumindest wars bei mir so...
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() @schnurzli
Am Treiber kann es nicht liegen. Ich habe ja auch bevor ich das Raid erstellt eine Platte an diesem Controller laufen gehabt. Er kennt auch jetzt mit der 2. Platte den RAID1. Es würde auch bestimmt funktionieren wenn ich jetzt einfach eine PArtition erstelle(momentan kennt er nur einen unpart. Bereich), nur dann sind meine Daten weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
11110110001
![]() |
![]() Ich hab ja gesagt, daß es mit bestehenden WinInstallationen zu Poblemen kommen kann - die korrekte Einbindung der RAID-Treiber ins OS ist da noch harmlos - leider zickt Windows da ziemlich herum. Wenns garnicht anders geht, mußt wohl oder übel neu aufsetzen!
Sayonara
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Der sicherste und schnellste Weg wäre wohl gewesen Backup - Raid1 erstellen und in XP als HDD einbinden - Backup zurückspielen.
Ist wahrscheinlich jetzt sowieso notwendig. Zum Glück hst du ein Backup erstellt und nicht einfach drauflos wie einige empfohlen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Also ich formatiere jetzt einfach das RAID1 komplett neu und kopier die Daten dann eben über usb von der externen wieder zurück.
Verstehen tu ich das ganze aber nicht! Jetzt hat es ewig gedauert die eine Platte mit der neuen 2. zu spiegeln, und dann funkt. die Sch.... nicht ![]() Komischerweise verhält sich das ganze wie ne neue leere Platte! In der Datentr. Verw. seh ich den Datenträger aber "NICHT ZUGEORDNET" |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn die beiden Platten in der Datenträgerverwaltung als eine angezeigt werden, ist der Raidtreiber ja installiert.
Hast du auch sicher die richtige Platte als Quelle ausgewählt? Es schaut so aus, als ob du die leere Platte als Quelle gewählt hast. Nur so kann es zu dem beschriebenen Effekt kommen.
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Ja das mein ich ja. Der Treiber kann nicht schuld sein ! Seh ja die Platte als eine!
Und ich bin mir 99%ig sicher daß ich die richtige Platte als Source HDD gewählt habe. Was hätte er den dann fast 20 Stunden zum kopieren gehabt? ich habe jetzt Das Raid Set formatiert und bin beim Rücksichern von der Platte. (zum Glück hab ich mir diese ausgeliehen) Warum das ganze so gekommen ist würde mich aber trotzdem brennend interessieren! danke für eure Unterstützung . . . lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Da ist es egal, ob auf der Platte 10MB oder 200GB drauf sind.
![]() |
![]() |
#20 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() aber was solls, das Raid Set läuft jetzt und die Daten sind am rückweg... |
|
![]() |
![]() |
![]() |