![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2003
|
![]() Hab da ein großes Problem mit meinem neuen Board (MSI KT4 Ultra) und meiner Grafikkarte ATI Radeon 8500 (built by ATI). Also, ich fang mal ganz von vorne an:
hatte mein altes system und war glücklich damit: MSI K7T Turbo AMD Athlon 900 mhz 2x 256 mb noname-sdr ram 133mhz @ 100 mhz (wegen cpu) ati radeon 8500 (original) mit diesem system hatte ich keine probleme...dann kaufte ich mir einen amd athlon xp 1800+ und die probleme fingen an. laut msi unterstützte das k7t turbo mit dem neuesten bios update den neuen prozessor, mein eiziges problem war dieser "infinite loop error" (hxxp://www.viaarena.com/?PageID=64). bei mir tritt dieser fehler inform von freezes auf, wenn ich eine 3d-applikation länger laufen lasse (bei spielen zB, aber nicht bei 3DS MAX). ich dachte mir, das problem liegt an der umstellung des speichertimings etc (da von 100mhz->133mhz). kaufte mir dann ein neues board (kt4 ultra) und neue ddr-rams (2x 256 original infineon pc3200). doch das problem besteht weiterhin! eigentlich kanns ja nur am prozessor oder dem neuen board liegen, aber ich weis echt nicht mehr weíter. hab das system schon ein paar mal neu aufgesetzt, diverse speichertimings durchprobiert, alle treiber korrekt installiert (via-hyperion, catalyst 2.5, catalyst 3.0, einmal directx 8.1, dann directx 9.0), neuestes bios-update (1.3). habe alle peripheriekarten entfernt (benutze jetzt den onboard-sound) für den fall, dass die soundblaster-live karte das problem verursacht-> fehlanzeige, hab das problem immer noch. neues system amd athlon xp 1800+ msi kt4 ultra ati radeon 8500 built by ati 2x 256 mb original infineon pc3200 bis jetzt hat mir noch keiner helfen können, hab aber im geizhals-forum gelesen, dass jemand "sein bkt4 ultra einstampfen hat können, weil es sich mit seiner radeon nicht vertragen hat". vielen dank im voraus patrick malicek |
![]() |
![]() |
![]() |