WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 05:28   #4
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

VTP bedeutet genau genommen "Vector based textured Polygons"


Ich nenne sie immer VectorTerrainPolygon da das treffender ist.

Mesh und Landclass gehören ja zur Thematik Terrain.

Straßen haben die Eigenschaft das sie wie Rolf schon sagt meshkompatibel sind. Sie legen sich optisch auf das Mesh und machen unabhängig von jedem Mesh die Oberflächenbewegung mit. (Flattenbefehle der Straßen mal außen vor diese bringen umgekehrt wieder eine Beeinflussung des Mesh mit sich)

Das bedeutet das die Texturauflösung der Straße niemals besser als die Auflösung von Landclass werden kann. (ca. 4,77m pro Pixel)

Leider muss man sagen die Auflösung wird noch schlechter. Da die Texturen bei den Straßen je nach Straßenlänge hin und wieder noch gedehnt werden müssen.

Da ein Brücke ein festes Objekt ist und kein Mesh kann man hier jede beliebige Textur mit nahezu beliebiger Auflösung aufbringen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag