WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2002, 20:42   #1
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Na, dann wollen wir mal das Familiengespräch beenden

Im deutschen Handbuch (S.75) steht: "FLAPS/THS: Hier werden die Einstellungen für die Landeklappen und den trimmbaren Teil des Höhenruders für den Start vorgenommen. Dieses Feld gestattet eine Eingabe und wird nur nur zur Erinnerung verwendet."
Übrigens soll dies auch in der realen MCDU so sein! Also kein Bug von PSS!
Wie in der Realität die Trimmung berechnet wird, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gibt es dafür Tabellen.
Im Flusi ist es halt eine Erfahrungssache, ob up oder down (DN) und wieviel davon getrimmt wird. Wenn du die Maschine beim Vr nicht hochziehen kannst, dann ist die Maschine vertrimmt. Bei mir liegt die Timmung beim TO um die DN/2.0 bei einem TOW von um die 60 t. Dies nur als Anhaltspunkt.
Du kannst übrigens deine vorgewählte Trimmung auf der ECAM-Seite F/CTL einsehen.

Gruß und ciao,
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag