![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
|
![]() Ich habe nur einen P2 400 auf 448Mhz übertaktet, 198MB RAM, Riva TNT2 Ultra 32MB, Treiber weiss ich nich genau. Eigentlich laufen keine anderen Programme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Servus Hubert,
pffff, das ist schon ein ziemlich schwaches System für den FS2002 und den PSS zusätzlich. Dann noch die Squawkbox dazu .... Welches Betriebssystem? Ich würde als erstes einmal versuchen, den Prozessor wieder auf den normalen Takt zurückschrauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
|
![]() Windows 98
Na ja ich spiel mit allen Detail auf extrem hoch nur keine Wassertexturen. Beim Einzelspielermodus läuft es eigentlich sehr schnell, nur im Multiplayer is alles ein bisschen langsamer. Aber was hat das mit den 448 Mhz zu tun?? Es ist ja schliesslich nur beim Multiplayer. Bei Soloplayer geht alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Servus Hubert,
du mußt bedenken, daß alle Programme Resourcen fressen. PSS gibt die Mindestanforderungen für den Airbus mit einem 600MHz Prozessor an. Ich würde einmal versuchen, die Details herunter zu drehen und dann wieder versuchen, mit dem PSS online zu fliegen, dann Schritt für Schritt die Details erhöhen. Wenn du einen Rechner übertaktest, gehst du mit allen Komponenten ans Limit und betriebst sie möglicherweise außerhalb der Spezifikationen oder zumindest knapp am Limit. Bei 'normalen' Verhältnissen geht da noch alles gut, aber in Extremsituationen - die in diesem Fall halt durch die Belastung mit Betriebssystem, FS, PSS und SquawkBox entsteht - kann es sein, daß sich das System einfach verzettelt und es so zu einem Problem in der Speicherzuordnung kommt, weil ein Signal falsch oder gar nicht übertragen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() @ Michael,
Hallo Michael ich habe dieselben Probleme wie beschrieben. Auch dieselben Fehlermeldungen. Windows 98SE Mein System: XP1800+ 256MB RAM, 64 MB Herkules 3d Prophet 4500. Zusätzliche Programme: Squakbox, Serfinfo, Whazzup, Roger Wilco. Die Leistung meines Rechners müßte doch egendlich reichen oder?? Manchmal sogar, kurz nach dem take off schließt sich der FS 2002 von selbst, als wenn ich ihn weg X hätte, ohne die nette Frage ob ich ihn wirklich schliessen will, einfach fuchikato ? Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Moonraker,
ich hatte das problem ebenfalls eine ganze zeit lang und fand keine Lösung. Erst dachte ich es liegt an der Si-Gauge, doch auch ein Clean Install vom FS2002 samt PSS A3XX mit vorherigem Formatieren und Neuaufspielen des BS ( Win98 ) brachte keine Lösung. Jetzt habe ich herausgefunden, das anscheinend Servinfo selbst das problem ist. Starte ich Servinfo nicht, tritt der Fehler nicht auf, Starte ich Servinfo und lasse es in die Taskleiste verschwinden ( egal ob mit oder ohne Gauge, mit oder ohne geladenen Daten, mit oder ohne Reload ), kommt der Fehler, zwar unregelmässig, aber mit tödlicher Sicherheit. Auch erst ein weisses Fenster, Ignorieren bringt natürlich nichts, dann ein graues Fenster das den Fehler auf das Modul GDI.exe eingrenzt, dann der berühmte Bluescreen und aus ist es... Meine Konsequenz: Servinfo wird eingemottet ( bzw. läuft nur noch parallel zum Pro Controller ) und Whazzup reaktiviert.. P.S.: Meine Hardware steht im Profil
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Hallo JPH,
Das is ja klasse, ich kamm mit dem neuen servinfo und der angeblich so einfachen roger wilco zuordnung sowiso nicht zurecht. Ich hatte einen Anflug nach Bremen gemacht und laut servinfo war eddw-app ohne voice (mit diesem durchgestrichenen Lautsprecher vor der Freq). Ich hatte in seiner ATIS auch nicht mehr drauf geachtet und mir die Finger wundgehakt (war ein VFR Prüfungsflug den ich bei HAC gemacht hatte mit einer C172 ohne AP scheiss Sicht und dann noch tippen, super klasse sage ich nur). Nach der Landung stellte sich dann raus das er doch voice hatte, da habe ich mich richtig geärgert und das alles nur wegen servinfo!! Naja, gut zu wissen wo der Fehler liegt beim PSS!! Gruß aus EDLT Moonraker-007 PS: Schade das man uns EDDG_APP wegenommen hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() @JPH,
hab in deinem Profil nachgeschaut, was machst du mit diesem Voice Dingen von MS, funzt das gut? Nutzt du das für RW? Ein zusätzlichen RAM Riegel werde ich mir wohl bald mal gönnen ![]() Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Servus Moonraker,
pfff, das ist ein blödes Problem. Klingt für mich nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber oder auch ein Hitzeproblem im Computer. Check einmal, welche Treiber du hast und welche Temperatur der Prozessor bekommt. Also bei mir läuft SI ebenfalls parallel zum FS und SB und ich hab die genannten Probleme nicht. Allerdings fahre ich mit XP und 768MB RAM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Moonraker / Hallo Michael,
das der verzicht auf Servinfo eine Lösung für mein System war, bedeutet ja nicht, das es diese Lösung Allgemeingültigkeit hat. Es wäre halt nur mal ein Versuch wert. Ich vermute mal es liegt an der Ram-Zuordnung von Win98, aber bevor ich mir ein neues BS zulege, kommt der Verzicht auf Servinfo billiger ;-) Servinfo ist ansonsten sehr gut, und was das VOICE-Problem betrifft, so habe ich festgestellt, das spätestens nach 20 Minuten bei mir der durchgestrichene Lautsprecher verschwindet und meine RW-Frequenz angezeigt wird, ein korrekter Eintrag in die ATIS natürlich vorrausgesetzt. Was das Voice Dingens von MS betrifft: Ja, das nutze ich mit RW und es funktioniert sehr gut. RW muss dazu natürlich auf Voice Activate Mode stehen, was ja eigentlich verpöhnt ist, aber keine schwierigkeiten macht, wenn man den Empfindlichkeitslevel korrekt einstellt
![]() |