WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2001, 13:30   #1
Peter Below
Senior Member

Standard PSS 747 AP Einstellungen

Hi Folks,

bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer PSS Boeing 747 mit dazugehörigem Panel. Trotz eingehender Studien des Manuals zur Bedienung des Panels, sind mir einige Dinge zum Umgang mit dem AP nicht ganz einleuchtend.

Wer kann mir folgende Fragen beantworten:

Kann ich ohne den FMC zu programmieren, den LOC Modus zum erfliegen eines VOR benutzen?

Ebenso habe ich erhebliche Probleme den HDG HOLD und HDG SELECT zu benutzen. Die Funktion HDG SELECT läßt sich nur deaktivieren, wenn der AP oder FD deaktiviert wird. Ein erneutes drücken des HDG HOLD Buttons bewirkt überhaupt nichts.
Das selbige gilt für die HDG SELECT Funktion. Ich bin überhaupt nicht in der Lage die Maschine im halbautomatischen Flugbetrieb zu führen.
Ich kann doch nicht ständig den FMC füttern, nur weil ich ein paar Prozeduren üben möchte (Touch and go, ILS Anflüge mit missed approach procedures), bei denen ich kein komplettes Flightmanagement wünsche.

Ist es denn überhaupt nicht möglich die dicke Kiste mit den ALT HOLD MODE auf 4000 ft zu halten um dabei mit HDG SELECT MODE einen Kurs zu erfliegen, diesen Modus zu deaktivieren um händisch ein VOR zu intercepten?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wer weiß Rat?!

Gruß
Peter
Peter Below ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort