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#9 |
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Elite
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Hi Alex,
> Versucht mal einen anständigen SID von München > aus zu fliegen. Anker 3 N ist fast nicht möglich > weil zum Beispiel MSW und MNW fehlen =( Ehm.... wo liegt das Problem? Fast jedes SID an einem deutschen Verkehrsflughafen hat inzwischen ein RNAV-Overlay. Mit anderen Worten, ist gibt eine *alternative* Definition des Verfahrens aus RNAV-Waypoints wie z.B. DM051 (in München) oder DF095 (die findet man in Frankfurt). Das FMC einer modernen Maschine hat im allgemeinen das RNAV-Overlay einprogrammiert und fliegt natürlich danach. Dafür braucht es keine DME-Stationen mehr. Sie wären zwar schon nett, um die eventuellen Positionsfehler des FMC zu korrigieren - aber gebraucht werden sie nicht. Sieht man übrigens auch daran, daß die Definition des RNAV Overlay auf den SID-Karten abgedruckt ist und damit als gültiges Verfahren von der DFS anerkannt ist. Ach ja... PS1.3 kennt MSW und MNW... Markus |
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