![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
Hi!
Ähm... So ganz zufällig hat nicht schon irgendwer Linux für die PS2 zu hause, oder? Ich würde nämlich gern wissen, ob ich damit dann einfach an meinen Router annoppeln kann und im Internet surfen kann...? ![]() Andy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Kann dir zwar leider deine Frage nicht beantworten, würde aber darum bitten falls jemand ein PS2-Linux-Kit in die Hände bekommt hier seine Erfahrungen zu posten!
Worauf ich aber noch viel gespannter warte ist ein X-Box-Kit. Denn das Teil ist von der Hardware schon sehr interessant im Zusammenspiel mit GNU/Linux. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
...an sowas hab ich auch schon gedacht, allerdings ob M$ das zulassen würde...?
Wäre aber sicher interessant. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
was will ms dagegen machen? was will man mehr für billig server? hd, nic, cpu,.. alles drin, ideal für günstige webserver.
es gibt schon überlegungen das ganze bei webhoster einzusetzten, die hardware ist identisch, und dank ms günstig und gesponsert zu bekommen ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Nun ja.
Ich denke mir nur, wenn es so ist wie bei der PS2 - dass So-nie sagt, was veröffentlicht werden darf und was nicht - dann stehen die Chancen eher schlecht. Aber nichts desto Trotz - Ich würd mir sofort eine X-Box kaufen, wenn's Linux dafür gibt und ich sie dann ins (Heim-)Netzwerk hängen kann. Andy |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Wird schwierig sein die Hardware unter einer Lizenz zu verkaufen die mir vorschreibt welche Software ich damit benutzen darf. Moment, das ist doch gerade sehr in... ![]() Das Problem ist nur daß mir das bei einer PS2 nix bringt da ohne Linux-Kit, keine HD. Auf der X-Box sieht das wiederum ganz anders aus. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
hast wahrscheinlich recht.
hab grad was interessantes entdeckt: ==> http://xbox-linux.sourceforge.net/ Andy |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Im Linuxmagazin haben sie vor Monaten ja schon mal drüber spekuliert eine Microsoft X-Box als LAMP zu benutzen ![]() Jetzt noch warten bis das Ding noch billiger wird und dann ernsthaft überlegen ob ich nicht zuschlage. Obwohl, eigentlich sponsort man damit ja MS... Ach, die können einem auch jeden Spaß verderben. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Keine Ursache.
Wäre aber trotzdem toll, wenn jemand Erfahrungen mit dem PS2-Linux hier posten würde. Hier noch schnell ein Link, der zumindest die Frage nach der Eingliederung ins Heimnetz beantwortet: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-27.05.02-000/ Andy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
WCM 171 Seite 111/112, ab Montag im Handel
![]() |