![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Also...wieder mal `ne Frage...
Ich habe in meinem "grossen" eine HubNWkarte. Über eine 2-te Karte geht das Internet(ADSL).Als ProxySoft. habe ich AllAboard mit DHCP eingeschalten.Bei die anderen Comps inst die IP-Adresse auf automatisch beziehen.So weit so gut.Internet über Proxy geht super doch auf die PC`s gegenseitig hab ich keinen Zugriff (Platten freigegeben, gleiche Arbeitsgruppe....) Ah ja...der "Grosse " hat WinME und die anderen 98.... Weis jmnd RAT? MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() versuch mal dhcp abzuschalten und alle ips fix zu vergeben
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.1999
|
![]() Dateifreigabe eingeschaltet?
Installiere NetBeui vielleicht hilft das. ----???---- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Mit fix IP geht zwar zw die PC-s aber dann hab ich kein I-Net Zugang über Proxy
@oskar >>> alles da..... Ich werde so lange damit "spielen bis es funkt *grrrrr* MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Was pasiert wenn du auf "Gesamtes Netzwerk" klickst ?, siehst du dann deine Arbeitsgruppe ? Und hast du beim TCP/IP Protokol bei den Clienten unter "Wins-Konfiguration" ganz unten "DHCP für Wins-Auflösung verwenden" aktiviert ?
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Nein , DHCP ist unter NW-eigenschaften nicht eindeschalten...aber die ProxySoftware (AllAboard) macht das (die anderen bekommen Adressen <wenn IP automatisch beziehen> ) Ich vergab gesten meinem Schlappy fixe IP-Adresse und ich konnte vom Laptop(Win98SE) auf dem "grossen"(WinME) Zugreifen aber nicht andersrum. Beim NW auf dem "grossen" >Gesamtes NW erscheint die Arbeitsgruppe und der Grosse aber nicht der schlappy.
Ich sah im Forum einige Links und werde mich dort mal durchlesen.... Trotzdem Dank an euch für die Tips ;-) MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |