![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2010
|
Hallo zusammen.
Ich suchen einen jungen (kann auch älter sein ) dynamischen Programmierer der sich im Bereich Installer erstellung mit InstallShield auskennt. Von Vorteil wäre es wenn auch Prog. Sprachen wie Delphi noch ein begriff sind und verstanden werden. Leider muss sagen, ich bin nicht vom Fach, sollte ich also etwas fasch Schreiben oder nicht alle erforderlichen Daten hier und jetzt angeben bitte ich um etwas nachsicht. Kurze Projekt beschreibung: Wir haben bereits die Software fertig (sprache Delphi) und alles ist prima. Leider sitzt mein Programmierer für die Software nicht Österreich und ist auch was InstallShield angeht nicht am laufenden. Ich möchte gerne eine Lösung finden die Software immer Per Web Upzudaten. Ich persönlich habe leider nur ganz begrenzte erfahrung mit dem InstallShield - ich kann zwar einen Installer konfigurieren aber für so eine Web-Lösung reicht mein Wissen einfach nicht aus. Ich hoffe ich habe allen die daran Interesse gefunden haben so einigermas erklären können worum es prinzipell geht. Wenn nicht, ich beantworte alle Fragen gerne so gut ich kann. Leider ist mein Budget nicht so groß wie von einem Millionenkonzern und ich habe auch nicht wirklich einen Schimmer welche kosten so eine Umsetzung mit sich bringen. Aber ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich da von euch nähere Informationen bekommen könnte. Wäre toll wenn sich da was ergeben würde und ich da jemanden finde der mir da helfen kann. Vielen Dank Bernhard S. Muss grad selber lachen, da ich mir den Beitrag nochmal durchgelesen haben, bin da doch etwas zu ungenau glaube ich. Meine Vorstellung des ganzen sieht so aus: 1. Die Software soll ganz normal mit InstallShield Installiert werden. 2. Ich habe die Möglichkeit auf einer WebPlattform oder Server oder was auch immer dafür geeignet ist, neue Daten online zustellen. zb. wenn sich die Exe verändert hat oder eine Datenbank-Datei. 3. Die Kunden werden mittels E-Mail oder Automatisch darüber informiert, dass es ein neues Update gibt welches runter geladen werden kann. 4. Der Kunde kann dies bestätigen und der Dowload läuft voll automatisch ab. Sprich, dowload - installation - neustart. So in die Richtung zumindest sollte es meiner Vorstellung nach aussehen. Geändert von Ruschi82 (26.11.2010 um 14:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
ist das absicht, dass du per se die frauen ausschließt ...
gerade bei job-angeboten sollte man bewerberinnen nicht unterschätzen ![]()
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Auf keinen Fall wollte ich die Frauen ausschließen, sollte das - und ich denke es ist - so rüber gekommen sein dann SORRY!!
![]() Meine Anfrage ist nicht Geschlechtorientiert, suche nur verzweifelt jemanden der mir Helfen kann und von dem ich noch was lernen kann, egal ob Frau oder Mann. Lg Bernhard S. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Ich verstehe nicht, wieso man in Zeiten des NSIS noch InstallShield einsetzen wollen wuerde.
Automatische Updates fuer die Software gehoeren (unter Windows, weil es dort kein brauchbares Paketmanagement gibt) in die Executable des Programms, nicht ins Setup. Wenn letzteres die jeweils aktuelleste Version via Internet nachlaedt, ist das ja kein Malheur - auch das sollte mit NSIS schaffbar sein. Und Lizenzkosten entstehen auch keine.
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Der Grund weshalb noch InstallShield verwendet wird ist - es ist - für mich - einfacher standart Setup zu erstellen.
Für die NSIS basierende erstellung von Setups fehlen MIR die Programmierkenntnisse. Daher bin ich auch hier und suche Leute die sich damit auskennen und mir Tips geben können oder auch mit mir gemeinsam ein solches Projekt erstellen können. Aber Danke auf jeden Fall für den Hinweis "colossus", kannte NSIS noch nicht und was ich bis jetzt über NSIS gelesen habe ist super. Ich bin für ALLE Verbesserungen oder Erleichterungen sehr dankbar. Lg Bernhard S. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|