![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
weiß jemand ob es ein kleines tool gibt das während des Fluges die sid und stars anzeigen kann, indem man die pdf files in den Ordner legt? Sollte freeware sein. Danke Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Was suchst Du denn genau?Ein Tool das Dir auch Dein Flugzeug mit der jeweiligen Position auf dieser Karte anzeigt? Ich denke,soetwas gibt es "noch"nicht ![]() Bei Airlinern hast Du ja ein FMC! Dann gibt es noch Adds wie FS Navigator der dir diese darstellen kann.Auch FS Jeppesen Charts bieten diese Funktion. Es kürzlich berichtete Martin Georg in einer der letzten 4 Ausgaben der FXP ein Tool(Freeware) der Name ist mir jetzt entfallen,wo man Charts in dieses Tool einbauen kann,die dann im FS zur Anzeige kommen. Falls Du aber nur eine Vorlage im FS sehen möchtest geht das soweit ich mich erinnere mit dem Kneeboard.Genauere Anleitungen dazu findest Du im Netz!Auch hierüber wurde schon in einer recht jungen Ausgabe der FXP darüber berichtet ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich suche ein Tool das man im Cockpit aufrufen kann, das einem alles karten (sid stars) anzeigt.
Payware gibt es FsWidgets. Und als Freeware gibt es da auch was`? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Vergiss nicht, dass Du dort HTML-Seiten darstellen kannst, inkl. eingebetteter Bilder. Direkt die PDFs mit dem Acrobat Plug-In darzustellen ist wahrscheinlich Overkill (kostet ja auch Ressourcen) aber als Bilder ist das absolut kein Problem.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ah danke alfora. kannst du mir noch erklären wie ich das mache mit html seiten einbinden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
|
![]() Hi!
Zitat:
Zitat:
![]() Wobei mich aber die Einbindung einer HTML ebenfalls interessiert.Ein link reicht mir schon. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Scherz beiseite. Das ganze funktioniert so (ist aber alles Handarbeit!): Der FS9 kann HTML-Dateien im Kniebrett darstellen. Schaut euch einfach einmal die entsprechenden Dateien der FS9-Standard-Cessna an. In HTML können auch Bilder eingebunden werden. Für die Einbindung der SIDs (oder beliebiger anderer Bilder) kopiert man die Bilder (jpg, gif, png) am besten in ein eigenes Verzeichnis. In diesem Verzeichnis erzeugt man eine HTML-Datei, die diese Bilder beinhaltet oder referenziert. In der Kniebrett-Datei setzt man einen Link auf diese SID-Datei. Fertig. Das Aufwendigste an dieser Methode ist das Konvertieren (und Skalieren) der Karten. Das macht man sinnvollerweise mit entsprechenden Bildprogrammen (XnView, ACDSee, IrfanView, usw.). Diese Programme können meistens sogar ganze Webseiten mit Thumbnails in einem Rutsch erzeugen. Dann spart man sich das Erstellen der eigenen HTML-Datei. Nur den Link von der Kniebrett-Datei muss man selbst einfügen. Das Kniebrett hat nur den Nachteil, dass es nicht in der Größe verändert werden kann.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Wunderbar Alex
![]() ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
die Moving Map von Rana Inside kann genau das was Du suchst - allerdings nicht mit PDF´s, sondern mit JPGs. Es sollte aber nicht so ein Problem sein, aus einem PDF ein JPG zu machen. Das schöne an dem programm ist, dass man auch Hierachien definieren kann: D.h. man sieht ne Streckenkarte, im Anflug ne Approach Chart und nach der Landung eine Ground Chart. Die Konfiguration der Karten ist etwas aufwendig (man muss die Koordinateneckpunkte definieren), aber der Aufwand lohnt sich. Und das Programm ist Freeware.
![]() |