![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2006
|
![]() Hallo an alle,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der PMDG B738. Kurz vor dem Erreichen der Reiseflughöhe verändert das Flugzeug selbständig den Anstellwinkel (AOA > 8,5) . Manchmal kommt es vor, dass damit ein Strömungsabriss herbei geführt wird. Schub ist unverändert. Hab ich dieses Problem dann im Griff (meistens durch manuelle Reduzierung der climbrate) tritt nach erreichen der Reiseflughöhe und einer Flugdauer von ca. 30 Minuten eine alternierende Schuberhöhung- und reduzierung auf. Ohne manuellen Eingriff meinerseits führt es dann entweder zum stall oder überschreiten der max. Geschwindigkeit. Dies ist besonders toll, wenn man in einen airspace mit viel Verkehr einfliegt und die Controller etwas mehr ausgelastet sind. Ich muss autothrust wie auch den Autopiloten ausschalten, den Schub manuell regeln und versuchen, den Flieger damit wieder auf die ihm zugedachte Flightlevel zu bringen. Kennt jemand diese Erscheinungen und vor allem, was kann man dagegen tun? Bin um jede Hilfe dankbar. Herzliche Grüße Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi!
Nur so eine Idee: Fliegst du a) mit FS-RealWeather b) mit einem externen Wettertool oder c) mit gar keinem realen Wetter ? vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2006
|
![]() Hallo Martin,
danke für Deine Antwort. Deine Fragen kann ich wie folgt beantworten: a) FS-RealWeather ==> Ich fliege seit geraumer Zeit nur noch Online und benutze da die Realweather-Einstellungen von IVAO. Die extremen Flugzeugbewegungen bei Einflug in eine andere Wetterzone sind mir bekannt, aber m. E. nicht das Problem. b) externes Wettertool ==> Nein c) Gar keinem realen Wetter? Nein, ich fliege mit realem Wetter, s. o.. Ich habe jetzt bei Flusifix einen Hinweis zur Reduzierung der Oszillierung des Throttles gefunden und bin jetzt am testen. Wie heisst es doch? Schau'n mer mal. Werde weiter berichten. VG Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |