WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 19:22   #11
Jörg Hänsel
Jr. Member

Jörg Hänsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: veruche mal das:

Zitat:
Original geschrieben von HOLI
kleiner Tip, um der Sache auf den Grund zu gehen, ordne einfach mal für einen Flug der PMDG das FS default 737 panel zu und teste dann noch mal, ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß irgendwas vom PMDG panel "reinhaut" und PM "stört".
ich verwende im Moment die Version PM_PMDG mit default Panel. Aber auch da passiert es eben bei jedem Landeanflug.

Zitat:
ich gehe davon aus, daß Du beide AP´s beim automatischen Anflug eingeschaltet hattet?
Sonst folgt er nicht dem G/S!!
Im PFD sollte Autoland oder CMD zu sehen sein, sonst klappts nicht.
hm, vielleicht liegt hier der Denkfehler und der Unterschied zur "normalen" PMDG.

Was genau meinst Du jetzt mit "...beiden AP's" ?

Ich habe auf beiden NAV's die ILS Frequenz gerastet (mit einem ITRA Radio), Der AT ist angeschaltet und CMD A. IM PFD kommt "No autoland". CMD erscheint aber.

Solltest Du jetzt meinen, daß zu CDM A auch CMD B geschaltet werden müßte, dann wäre das vielleicht der Fehler. Das ist nämlich bei der normalen PMDG nicht der Fall. Aber sollte das für den normalen ILS Landeanflug von Bedeutung sein? Oder nur für Autoland? Eigentlich sollte der Flieger doch bei eingeschaltetem CMD A und AT auch den GS und LOC halten, wenn der APP Mode geschaltet ist.
LOC klappt ja auch, aber eben der GS nicht. Sobald er esteblisht ist steigt er.

Was aber noch unschön ist, wie ich schon schrieb fehlt im ND beim APP Mode der Indicatorbalken für den LOC komplett. Die magentafarbene Route für den GS is vorhanden und funkioniert. Im PFD sind beide Indikatoren vorhanden.

Besten Dank erst mal für den Denkanstoß
sag7@vacc-sag.org

Jörg Hänsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort