Ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir einer helfen:
Ich habe ein Compaq LTE5000 Notebook, ist schon ein altes Modell mit 133 Mhz und 32 MB RAM einer 2 GB Festplatte. Via PCMCIA Karte und SCSI Adapter hab ich ein externes CD-ROM angeschlossen, welches auch wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich versucht Win95 oder auch Win98 zu installieren, hab das Notebook mit der Bootdiskette von Windows gestartet, alles kein Problem dann das Setup von Windows gestartet und nachdem Scandisk seinen Dienst verrichtet hatte kam die Meldung die Setup-Dateien werden kopiert. Ab dem Zeitpunkt passiert gar nichts mehr.
Gut in der config.sys nachgesehen kein emm386 geladen, gut diesen eingetragen und gehofft das es diesmal klappt, aber jetzt kommts. Nach dem Bootvorgang und Scandisk hängt sich das Notebook mit einem emm386 fehler auf, wo mir mitgeteilt wird, daß in der Speicheradresse .... ein Fehler aufgetreten ist; automatischer Neustart ist die reaktion.
Das ganze wie oben beschrieben taucht auf bei Win95, Win98, Win 3.1. Das einzige was auf dem Ding läuft ist DOS.
Was kann da los sein ?
Hardwaredefekt ?
Bitte helft mir, DANKE
|