![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.06.2002
|
![]() Hallo,
Unter www.crj700projekt.de gibts eine Software dir JIC (Joystick Input Control)heißt. Ich habe Probleme mit der Axis 4 beim Joystick Input control. Und zwar wird die Axis 4 nicht erkannt, obwohl in Systemsteuerungen/Gamecontroller alle Achsen richtig funktionieren.Wenn ich unter EXTRA/SHOW JOYSTICK VALUES aktiviere, und dann PROGRAMM/START mache funktionieren alle Achsen, bis auf R Achse. Was muss ich tun? Ich habe Windows XP FS2002 Hat von euch auch jemand das Problem? Danke Gruß Sebastian
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Hallo Sebastian,
ich habe leider auch Probleme mit JIC. Bei mir wird unter Win 2000 Pro nicht nur die Axis 4 nicht erkannt ![]() ![]() Always good start and many happy landings, John. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Canada-John,
Um den Joystick mit der ID 2 zu benutzen musst Du in der Datei crjp_JIC.ini in deinem JIC installiereten Verzeichniss den Eintrag mit den Editor auf JOYSTICKID=2 abändern. Dann kannst Du den den zweiten Joystick benutzen. Aber mit der AXIS 4 habe ich das Problem nicht rausgefunden. Vielleicht weiß jemand wie das geht, oder es ist Grundsätzlich ein Software-Fehler noch drin,was ich vermute. Gruß Sebastian ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Hallo Sebastian,
danke für den Tipp, das mit der crjp_JIC.ini werde ich gleich mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich es immer nur im Programm selbst, im Dialogfeld "Joystik ID" probiert. Bei der Axis_4 denke ich auch immer mehr in Richtung Programmierfehler ![]() Herzliche Grüße, John. __________________________________________ Always good start and many happy landings. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mir mal meine JIC angeschaut und einen kleinen Fehler gefunden der die AXIS 4 Werte zerreist.
Bitte schreibt mir welche Probleme ihr mit der JIC habt. Es ist ja eine Beta und noch nicht voll getestet. (Ich brauche bis jetzt nur die AXIS 1 und 2). Werde mir gerne dieser Probleme annehmen. Anregungen für neue Funktionen nehme ich auch gerne entgegen. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
ich habe die Probleme wie oben beschrieben, also man kann die Axis 4 nicht konfigurieren. Gruß Sebastian
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Holger,
gibt schon ne Lösung für das Problem? Gruß Sebastian
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Eine Build 8 der JIC steht nun auf meiner Homepage zum Download bereit. Die Probleme mit er Axis 4 sollten jetzt behoben sein. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |