![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
![]() Folgendes Problem: Festplatte: 40 Gb; Primäre Part. 5 Gb (NTFS);
Ext. Part 34 Gb: davon 3Gb Ext/2 Linux, 1 Gb SWAP Part. Linux und 30 Gb Fat32. Als ich Linux zum ersten Mal installierte, konnte ich von Linux aus sowohl auf die Win2000 Part. als auch auf die Fat32 Part. zugreifen. Als ich dann Win2000 startete, meldete sich ein Part. Table error. Ich ließ ihn korrigieren. Nachdem das System den Reboot durchgeführt hatte und ich mit Linux startete, konnte ich nicht mehr auf die Fat32 Part. zugreifen. Anscheinend wurde dir Part. Tabelle beschädigt. Starte ich Win2000 in irgendeiner Form (abgesichert, von CD, normal etc.) hängt sich der Rechner auf. Linux läuft ohne Probleme (ohne Zugriff auf Fat32). Was soll, kann, muß....ich tun, damit ich wieder auf Fat32 zugreifen kann (immerhin liegen dort 15 Gb an Daten)? Mittlerweile habe ich die Platte in 2 versch. Rechner als Slave eingebaut, um zu sehen, ob man überhaupt noch auf etwas anderes von Windows aus zugreifen kann. Allerdings sind beide Rechner mit meiner Platte nicht mehr hochgefahren. Schön langsam glaube ich, daß die Platte einen defekt hat, allerdings wundert es mich dann, daß Linux ohne Probleme funktioniert. Mir wurde das Programm Tiramisu empfohlen. Das Problem ist jedoch, daß ich mit keiner Bootdisk (win95 - winME; win2000)booten kann, ohne daß sich der Rechner aufhägt. Lediglich mit einer PartitionMagic Bootdisk kann ich booten, aber nicht auf die Festplatte zugreifen und auch nicht Part. Magic starten, da sich der Rechner ebenfalls aufhängt. Ich bitte daher um Hilfe, Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |